| Passwort vergessen?
49 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Vermutlich Strang bei Sport gerissen - und jetzt?
 1
 1
10.08.22 10:02
Sadik 
10.08.22 10:02
Sadik 
Vermutlich Strang bei Sport gerissen - und jetzt?

Hallo zusammen.

Mir ist gestern beim Sport (Bouldern) vermutlich ein MD Strang am kleinen Finger gerissen. Zumindest hat es sich so angefühlt. Es war nicht schmerzhaft. Beugen lässt sich die Hand ohne Probleme, beim Strecken merke ich ein leichtes Ziehen an dem betroffenen Knoten. Außerdem ist die Haut dort leicht dunkel rot verfärbt.
Im Prinzip ist damit das selbe wie bei einer NF passiert, und die Hand benötigt keine spezielle Schonung, oder?

Danke und sonnige Grüße,
Sadik

Zuletzt bearbeitet am 10.08.22 10:03

10.08.22 12:01
wach 

Administrator

10.08.22 12:01
wach 

Administrator

Re: Vermutlich Strang bei Sport gerissen - und jetzt?

Kann passieren. Ob der Strang wirklich gerissen ist, kann man übers Internet nicht feststellen. Vielleicht doch einen Arzt konsultieren? Ansonsten wüsste ich nicht, was du sonst noch tun könntest.

Wolfgang

15.08.22 10:25
MarTh 
15.08.22 10:25
MarTh 
Re: Vermutlich Strang bei Sport gerissen - und jetzt?

Wäre interessant wenn du berichtest wie es bei dir weiter geht. Habe schon 2-3x davon gelesen, allerdings nicht wie es dann im Verlauf der Zeit entwickelt hat.

 1
 1
berichtest   konsultieren   Außerdem   bearbeitet   benötigt   angefühlt   gerissen   verfärbt   betroffenen   Vermutlich   Zumindest   schmerzhaft   entwickelt   interessant   feststellen   allerdings   Ansonsten   spezielle   könntest   Vielleicht