| Passwort vergessen?
178 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Verdickte Sehne oder Strang?
 1
 1
13.10.22 10:55
RF21 
13.10.22 10:55
RF21 
Verdickte Sehne oder Strang?

Hallo an alle,

ich habe bisher 2 Runden a 5 Sitzungen Strahlentherapie hinter mir. Die letzte im März diesen Jahres.

Was mir nach Monaten auffiel, dass die Haut etwas trockener wurde und vermehrt zu Hornhaut neigt. Vor allem, im Sommer.
Diese Hornhaut, schabe ich dann immer mit einem Skalpell vorsichtig ab. Weil es sich einfach blöd anfühlt.

Im Anhang habe ich 2 Fotos (mit gestreckten und mit angezogenen Fingern). Das rot-aussehende ist von der abgeschabten Hornhaut

Was ich mich aber Frage, ist die Verdickung bei den angezogenen Fingern ein Kollagen-Strang oder einfach eine verdickte Sehne (linke hand = Greifhand bei der Gitarre).

Ich habe zwar eine Termin beim Doc zur generellen Handkontrolle gemacht, aber dieser Termin liegt noch etwas in der Ferne, weil so schnell bekommt man leider keinen Termin.

Liebe Grüße

Marco

Zuletzt bearbeitet am 13.10.22 11:00

 1
 1
generellen   Hornhaut   Sitzungen   angezogenen   Verdickung   einfach   Verdickte   rot-aussehende   vorsichtig   Strahlentherapie   gestreckten   Handkontrolle   Greifhand   trockener   abgeschabten   Kollagen-Strang   bearbeitet   anfühlt   vermehrt   Fingern