| Passwort vergessen?
254 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Übersäuerung als Ursache für Morbus Ledderhose und Morbus Dupuytren?
 1
 1
26.06.08 12:34
baerbel_sans 
26.06.08 12:34
baerbel_sans 
Übersäuerung als Ursache für Morbus Ledderhose und Morbus Dupuytren?

Hallo an alle Forumsmitglieder,

ich habe Morbus Ledderhose und Morbus Dupuytren und möchte Operationen vermeiden. Daher suche ich nach allen möglichen Alternativen.

Heute teilte mir ein Arzt mit, dass beide Erkrankungen auch durch Übersäuerung begünstigt werden und empfahl mir Basenbäder, Basenwickel etc. und auch eine basenreiche Ernährung.

Ich habe dazu bisher keine Informationen finden können. Hat jemand von den Betroffenen Erfahrungen damit?

Vielen Dank im voraus
Bärbel

27.06.08 08:26
stefan19652 
27.06.08 08:26
stefan19652 

Re: Übersäuerung als Ursache für Morbus Ledderhose und Morbus Dupuytren?

hi Bärbel,

zunächst einmal ist deine grundhaltung "die operation zu vermeiden" nicht schlecht. Das mit den basen habe ich bzgl. MD in den letzten 15 jahren jetzt das erste mal gehört. Keine ahnung! Allerdings ist die krankheit auch so komisch, dass man eigentlich alles was nicht wehtut, ausprobieren sollte.

Die einfachste versuchung ist da zur zt. wohl die einnahme von ACC.

Ansonsten kann ich dir empfehlen auf den seiten www.dupuytren-online.de (grafik ganz oben links) oder auf www.dupuytrensche-kontraktur.de zu lesen. Da dürften sich einige de4iner fragen beantworten.

vg Stefan aus hannover

 1
 1
Erkrankungen   Operationen   grundhaltung   Betroffenen   Basenbäder   dupuytren-online   basenreiche   Alternativen   Allerdings   ausprobieren   Informationen   Übersäuerung   Erfahrungen   dupuytrensche-kontraktur   Ledderhose   Basenwickel   Forumsmitglieder   begünstigt   Dupuytren   beantworten