| Passwort vergessen?
26 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Strahlentherapie in Böblingen
 1 2
 1 2
30.09.15 17:43
Uli55 
30.09.15 17:43
Uli55 
Strahlentherapie in Böblingen

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute so eine gute Erfahrung in der "Praxis Strahlentherapie Böblingen " gemacht, die wollte ich gerne weitergeben! vor allem da in meinem Umkreis PLZ 7 nur Die Uni Tübingen auf der Liste angegen ist!
Ich war heute zum vorgespräch, super netter und kompetenter Strahlenmediziner, sehr gute aufklärung, hatte sich gleich bereit erklärt, in einer Sitzung 4 Gliedmaßen zu bestrahlen, obwohl nur 3 mit der Kasse abgerechnet werden können!
Fühllte mich sehr gut aufgenommen!!
Was mich echt betrübt, ist, dass während der ganzen 4 Jahre und den 3 Operationen keiner mich über die Möglichkeit der Strahlentherapie aufgeklärt hatte. Ich bin durch "Zufall" auf diese Seite beim Stöbern im Internet gestossen und habe davon gelesen!!
Da habe ich auch erst gemerkt, dass beide Füße auch von der Erkrankung betroffen sind - ML...

Nun bin ich echt gespannt, in den Herbstferien habe ich meine ersten 5 Bestrahlungen, 2 Monate später die nächste runde!!
Der Arzt machte mir große Hoffnung , dass es stagnieren könnte!!
ich bin gespannt und werde berichten!!
LG an alle Leidensgenossen/innen ULI

30.09.15 18:08
Uli55 
30.09.15 18:08
Uli55 
Re: Strahlentherapie in Böblingen

Hier die genau Adresse noch :

Praxis Strahlentherapie Böblingen
Bunsenstr. 215
71032 Böblingen
Tel.: 07031 437 460

Vielleicht können die Administatoren diese in die Liste einfügen!! Danke:-)

01.10.15 09:12
Fiona 
01.10.15 09:12
Fiona 
Re: Strahlentherapie in Böblingen

Hallo Uli,
herzlichen Dank für die positive Rückmeldung!

Mir ging es ganz ähnlich: Ohne das Internet und diese Seite hätte ich nichts von der Strahlentherapie erfahren. Es ist wirklich traurig, dass auch heute noch die Ärzte nichts über diese Behandlungsmöglichkeit zu wissen scheinen oder (was ich noch schlimmer fände) sie verschweigen. Bei mir jedenfalls hat die Bestrahlung erreicht, dass sich meine Dupuytren- und Ledderhose-Symptome zurückentwickelt haben und nicht wiedergekommen sind in den letzten Jahren (vgl. meinen Bericht: http://www.dupuytren-online.de/Fiona_str...apie_update.htm

Sei guten Muts und berichte uns, wie es weitergeht.
Herzliche Grüße
Fiona

07.10.15 18:40
mizzi 
07.10.15 18:40
mizzi 
Re: Strahlentherapie in Böblingen

Hallo Ulli55,

auch ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Strahlenpraxis in Böblingen gemacht.
Meine letzte Bestrahlung dort ist 5 Jahre her und die Knoten sind kleiner geworden.

Ich habe auch meine Füße bestrahlen lassen, da ich auch unter Ledderhose leide,
auch hier gute Erfolge.

Ich kann eine Bestrahlung dort nur empfehlen !

Zuletzt bearbeitet am 07.10.15 18:42

08.10.15 09:25
Uli55 
08.10.15 09:25
Uli55 
Re: Strahlentherapie in Böblingen

Ich danke dir, das hört sich ja sehr gut an!!
ich bin gespannt, denn nach den 3 Hand OPs habe ich echt genug!!
War heute noch mal zur Kontrolle habe noch 25% Streckdefizit, aber Faustschluss ist perfekt!
Mache nun die 3. Runde KG, das ist sehr gut und dann in der letzten Oktoberwoche die Bestrahlung!!
Rücken wir dem Feind zuleibe:-)

11.01.16 10:31
Uli55 
11.01.16 10:31
Uli55 
Re: Strahlentherapie in Böblingen

Guten Morgen,
so, heute Start zur 2. Serie in Böblingen, bis jetzt habe ich nur festgestellt, dass der Knoten am li Fu0 wesentlich weicher geworden ist. Neue Knoten sind bis jetzt nicht aufgetaucht!
also bringe ich diese Woche wieder mit anmalen von Händen und Füßen zu:-) und hoffe das Beste!!
LG an die ganze Düppi Family ULI

11.01.16 10:56
stefan19652 
11.01.16 10:56
stefan19652 

Re: Strahlentherapie in Böblingen

Uli55:
Guten Morgen,
so, heute Start zur 2. Serie in Böblingen, bis jetzt habe ich nur festgestellt, dass der Knoten am li Fu0 wesentlich weicher geworden ist. Neue Knoten sind bis jetzt nicht aufgetaucht!
also bringe ich diese Woche wieder mit anmalen von Händen und Füßen zu:-) und hoffe das Beste!!
LG an die ganze Düppi Family ULI


Moin Uli,

was heisst "nur festgestellt".........

Es gibt zigtausende von patienten, die würden jetzt ein flasche sekt köpfen ;-)

13.01.16 19:06
Brigitta 
13.01.16 19:06
Brigitta 

Re: Strahlentherapie in Böblingen

stefan19652:
Uli55:
Guten Morgen,
so, heute Start zur 2. Serie in Böblingen, bis jetzt habe ich nur festgestellt, dass der Knoten am li Fu0 wesentlich weicher geworden ist. Neue Knoten sind bis jetzt nicht aufgetaucht!
also bringe ich diese Woche wieder mit anmalen von Händen und Füßen zu:-) und hoffe das Beste!!
LG an die ganze Düppi Family ULI


Moin Uli,

was heisst "nur festgestellt".........

Es gibt zigtausende von patienten, die würden jetzt ein flasche sekt köpfen ;-)

da stimme ich dem Stefan zu !!!

21.01.16 10:35
Uli55 
21.01.16 10:35
Uli55 
Re: Strahlentherapie in Böblingen

Ich glaube, dafür ist es echt noch zu früh!! Meine Knoten wachsen so schnell ja auch nicht:-) Die erste Serie war im November, jetzt die zweite! ich habe schon das Gefühl, dass meine Hände und Füße empfindlicher sind, mehr spannen und creme sie viel ein!
Ich bin im März in Rostock und werde meine Fahrt in den Norden nutzen, um bei Dr. lenze meine Hände anschauen zu lassen!
Habe mir einen Termin geholt und bin gespannt, was er sagt!
Auf den Fotos seht ihr die Hand im August vor der OP, dann jetzt im operierten Zustand...der Finger spannt ziemlich.

Datei-Anhänge
P1070263 (640x360).jpg P1070263 (640x360).jpg (13x)

Mime-Type: image/jpeg, 98 kB

Juli 15 (480x640).jpg Juli 15 (480x640).jpg (11x)

Mime-Type: image/jpeg, 124 kB

21.01.16 10:40
Uli55 
21.01.16 10:40
Uli55 
Re: Strahlentherapie in Böblingen

Und hier noch die zweite Hand, ist auch schon operiert , mit den Knoten!

Datei-Anhänge
P1070265 (2) (640x360).jpg P1070265 (2) (640x360).jpg (10x)

Mime-Type: image/jpeg, 121 kB

 1 2
 1 2
Bestrahlung   festgestellt   Oktoberwoche   Strahlenpraxis   Streckdefizit   Administatoren   Behandlungsmöglichkeit   Strahlenmediziner   zurückentwickelt   aufgetaucht   empfindlicher   Faustschluss   dupuytren-online   Herbstferien   Ledderhose-Symptome   Strahlentherapie   Böblingen   Bestrahlungen   wiedergekommen   Leidensgenossen