| Passwort vergessen?
15 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Treffen SHG Berlin am Samstag 27.08.11
 1
 1
09.08.11 22:56
schiks 

Moderator

Treffen SHG Berlin am Samstag 27.08.11

Am Samstag den 27-08.11 um 11.00 vormittags trifft sich die Selbsthilfegruppe Dupuytren und Ledderhose Berlin.

Ort
Schwartzsche Villa
Grunewaldstraße 55
12165 Berlin
um 11.00 vormittags.

Ursprünglich war das Treffen für den 20.8.11 angesetzt, musste aber leider verschoben werden.

Voraussichtliche Dauer 1-2 Stunden.

Themen: Kennenlernen, Erfahrungsaustausch zu Ärzte, Therapien und Kliniken, aktuelle Forschungsergebnisse und die Themen die jeder selber mitbringt.

Damit ich für genügend Platz sorgen kann wäre eine anmeldung bei "thijlschiks@googlemail.com" schön. Dies gilt nicht für die die sich schon angemeldet haben.

Schiks

29.08.11 12:03
Mola 
Re: Treffen SHG Berlin am Samstag 27.08.11

schiks:
Am Samstag den 27-08.11 um 11.00 vormittags trifft sich die Selbsthilfegruppe Dupuytren und Ledderhose Berlin.

Ort
Schwartzsche Villa
Grunewaldstraße 55
12165 Berlin
um 11.00 vormittags.

Ursprünglich war das Treffen für den 20.8.11 angesetzt, musste aber leider verschoben werden.

Voraussichtliche Dauer 1-2 Stunden.

Themen: Kennenlernen, Erfahrungsaustausch zu Ärzte, Therapien und Kliniken, aktuelle Forschungsergebnisse und die Themen die jeder selber mitbringt.

Damit ich für genügend Platz sorgen kann wäre eine anmeldung bei "thijlschiks@googlemail.com" schön. Dies gilt nicht für die die sich schon angemeldet haben.

Schiks
Wie war es denn? Bitte berichte mal.
Vielen Dank
Rolf

30.08.11 19:50
schiks 

Moderator

Re: Treffen SHG Berlin am Samstag 27.08.11

Hallo Rolf,

es war ein Treffen zu Dritt. Das sind immerhin 50% mehr als das letzte Mal. Wir waren 2 MD und eine ML. Eine MD hatte seine Diagnose ziemlich frisch. Thema war hier Krankheit- Verlauf -Stadien -mögliche Therapien und Möglichkeiten in Berlin.

Weiterhin ging es um die Kollagenase, wann es in Deutschland erhältlich ist und ob es in Stränge in den Finger injiiert werden kann. Die Patienteninformation der Emea ist hier nicht ganz klar.

Der ML hat überseine frische Erfahrungen mit Bestrahlung berichtet.

Dann kamen noch die Themen Vererbung, Diabetes und Diät zur Sprache.

Es war ein intensives sachliches Gespräch wobei wir auch viel Spass hatten. Nach 1,5 Stunden wurde die Runde geschlossen. Auch so ja, wir waren nur Männer.

Alles Gute

Schiks

21.09.11 15:37
birgitelisa 

Re: Treffen SHG Berlin am Samstag 27.08.11

es war ein Treffen zu Dritt. Das sind immerhin 50% mehr als das letzte Mal. Wir waren 2 MD und eine ML. Eine MD hatte seine Diagnose ziemlich frisch. Thema war hier Krankheit- Verlauf -Stadien -mögliche Therapien und Möglichkeiten in Berlin.


Der ML hat überseine frische Erfahrungen mit Bestrahlung berichtet.

Dann kamen noch die Themen Vererbung, Diabetes und Diät zur Sprache

Schiks



Hallo Schiks.
Ich bin seit gestern neu hier im Forum. habe bereits auch schon ein paar Inlägg gemacht.

Da Eure Selbsthilfegruppe in Berlin ist, denke ich, dass Ihr vielleicht einige Erfahrungen mit Behandlungen dort von Berlin habt. So z.B. vielleicht von DRK Klinik in Berlin Westend??

Oder wo geht man am Besten hin in Berlin fuer Fuss und Hand?

Du schreibst dass eine Person (ML) mit Bestrahlg.Erfahrung gemacht hat (in Berlin?) War er zu frieden?....

Auch interessiert mich das Thema "Diät". (Hilft dies wirklich? und wie sieht eine solche Diät aus?)

Hoffe auf Antwort.
Freundl.Gruesse

09.10.11 23:56
schiks 

Moderator

Re: Treffen SHG Berlin am Samstag 27.08.11

Hallo Birgitelisa,

tut mir leid das ich so spät antworte. Ich war länger verreist. Wie ich gesehen habe hattest du mehrere Fragen. Ich antworte weiter auf der Ledderhose Seite.

Schiks

 1
 1
Treffen   Erfahrungsaustausch   Erfahrungen   Bestrahlung   Ledderhose   Selbsthilfegruppe   Therapien   Samstag   vormittags   Voraussichtliche   Möglichkeiten   thijlschiks   Ursprünglich   Grunewaldstraße   Schwartzsche   Forschungsergebnisse   Kennenlernen   Behandlungen   interessiert   Patienteninformation