| Passwort vergessen?
59 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
ST Arthrodese entfernt lassen
 1
 1
24.09.21 20:07
blackburn73 
ST Arthrodese entfernt lassen

Hallo liebe Community,

Ich habe vor einem Jahr eine Arthrodese bekommen wegen der Diagnose Lunatummalazie was aber jedoch wieder abgeheilt Ist. Nun stört mich einfach uneingeschränkt beweglich keine massiv. Daher will ich dies wieder aufheben/ trennen lassen.

Meine Frage kann mir jemand einen guten Arzt oder Klinik empfehlen die das durchführt oder an irgendjemanden an den ich mich wenden könnte.

Ich für jede Antwort dankbar

LG Tobias

26.09.21 14:37
Carls 
Re: ST Arthrodese entfernt lassen

blackburn73:
Hallo liebe Community,

Ich habe vor einem Jahr eine Arthrodese bekommen wegen der Diagnose Lunatummalazie was aber jedoch wieder abgeheilt Ist. Nun stört mich einfach uneingeschränkt beweglich keine massiv. Daher will ich dies wieder aufheben/ trennen lassen.

Meine Frage kann mir jemand einen guten Arzt oder Klinik empfehlen die das durchführt oder an irgendjemanden an den ich mich wenden könnte.

Ich für jede Antwort dankbar

LG Tobias


Hallo Tobias,

leider ist das nicht möglich - nirgendwo!
Denn bei der ST-Arthrodese wird das Gelenk irreversibel zerstört!
Vielleicht lag ein Fehler bei der Indikationsstellung vor. Ursachen dafür sind vielfältig: Altes MRT-Gerät, keine Handspule, keine Kontrastmittelgabe, kein HR-CT und weitere, die ich hier nicht ausführe.
Sie sind ja vor der OP über die Folgen der OP ausführlich aufgeklärt worden mit einem standardisierten Aufklärungsbogen (das verlangen die Haftpflichtversicherungen heutzutage). Dazu gehören eben in jedem Fall die Nachteile der OP.
Die Arthrose kann man nicht rückgängig machen.

Schade drum.

Mit freundlichen Grüßen

 1
 1
durchführt   aufgeklärt   ausführlich   ST-Arthrodese   standardisierten   uneingeschränkt   irreversibel   Indikationsstellung   Kontrastmittelgabe   Lunatummalazie   freundlichen   Aufklärungsbogen   Arthrodese   blackburn73   eine Arthrodese bekommen   empfehlen   rückgängig   vielfältig   irgendjemanden   Haftpflichtversicherungen