| Passwort vergessen?
39 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
PNF in Berlin
 1 2
 1 2
18.11.09 20:12
stefan19652 
18.11.09 20:12
stefan19652 

Re: PNF in Berlin

Zitat:



Hallo Georg,
bin neu im Forum, 55 Jahre, und habe im Kleinfingergrundglied einen Dupuytrenstarng, der sich in den letzten 18 Monaten entwickelt hat. Klassischer Weg zum Orthopäden, der hat mich zum Handchirurgen geschickt. Handchirurg hat mir zu einer OP geraten, da es nach seinen Aussagen keine Alternativen gibt. Erst ein Bekannter hat mich auf mögliche Alternativen und das Forum hingewiesen, sodass ich jetzt schon ein etwas besser informierter Patient bin. Ich würde sagen mein kleiner Finger ist bei weitem nicht so gekrümmt wie Dein Finger vor der PNF. Da für mich Berlin schon die kürzeste Entfernung darstellt und Deine Erfahrungen sehr positiv sind, habe ich mir mal den Internetauftritt von der Praxis Mediva angeschaut. Mich hat so etwas verwundert, dass die in ihrer Kompetenz bei der Handchirurgie das Thema PNF so gar nicht erwähnen; kannst Du Dir Gründe dafür vorstellen. Interessant wäre für mich auch: von welchen der Ärzte sollte man die PNF durchführen lassen, lässt sich das alles in einem Termin vereinbaren und zahlt das die Kasse (bin Privatpatient)?
Würde mich freuen, wenn Du etwas zu meiner Aufklärung beitragen könntest; über Statements anderer Forumsmitglieder würde ich mich natürlich auch freuen. Mein Gefühl sagt mir, dass eine OP doch erst der letzte Schritt sein sollte.

Dieter



hallo raudie-dieter,

georg berlin hat eigentlich schon alles gesagt. Das die pnf nicht unbedingt jeden tag in der bildzeitung hochgejubelt wird, hat gründe, die wir - sagen wir mal - eigentlich nicht mehr diskutieren müssen :-) Geheimtipp: hat was mit politik/macht/reichtum zu tun, nichts mit gesundheit.

Jedenfalls möchte ich ansonsten georgberlin voll in seiner aussage unterstützen.

vg Stefan




http://www.dupuytrensche-kontraktur.de/mithelfen

13.01.10 17:01
tommirudolph

nicht registriert

13.01.10 17:01
tommirudolph

nicht registriert

Re: PNF in Berlin

Hallo ich möchte erst einmal allen danken ,die in diesem forum etwas über die pnf geschrieben haben.ich war vorher total skeptisch weil ich meine linke hand schon 2 operationen mit mäßigen erfolg ausgesetzt hatte.da meiner rechter ringfinger aber eine krümmung von 90 grad hatte und ich in keinen handschuh mehr reinkam sowie das pure handschütteln schon eine qual waren,dachte ich mir schlimmer kann es nicht werden und ließ mich am 7. dezember auch unter vollnakose von prof.dr felderhoff in berlin stechen!!!!!! ich kann nur sagen danke dr felderhoff ich bin total begeistert und hätte nie an diesen erfolg geglaubt.eine op wäre führ mich auf keinen fall in frage gekommen (weil schon 2 mal durch)und so bin ich total begeistert von dieser doch noch unbekannten nadelfasziotomie.

17.01.10 12:15
KlausAndres

nicht registriert

17.01.10 12:15
KlausAndres

nicht registriert

Re: PNF in Berlin

Hallo, danke für die Info. Letztes Jahr hörte über ich von der Nadelfasiotomie. aber es noch nicht direkt so gut beschrieben worden, wie hier im Forum. Die Bilder sagen eine Menge aus. Ich versuche einen Termin in Berlin zu bekommen. Ich hoffe es klappt.

20.01.10 12:32
tommyrudolph

nicht registriert

20.01.10 12:32
tommyrudolph

nicht registriert

Re: PNF in Berlin

Hallo ,also ich war vorher auch sehr skeptisch und kann es wirklich nur jedem raten. Adresse in Berlin ist .Prof Dr Felderhoff Stuttgarter Platz 1.Tel Nr findet Ihr im Internet.

27.08.11 12:55
Lele

nicht registriert

27.08.11 12:55
Lele

nicht registriert

Re: PNF in Berlin

That's way the bsetset answer so far!

27.08.11 14:26
Chiana

nicht registriert

27.08.11 14:26
Chiana

nicht registriert

Re: PNF in Berlin

I was ralely confused, and this answered all my questions.

 1 2
 1 2
Bewegungsfähigkeit   Quengelschiene   Kleinfingermittelgelenk   Forumsmitglieder   drogenähnlichen   dupuytren-online   wiederhergestellte   Felderhoff   weiterzuentwickeln   Indikationsstellung   Nadelfasziotomie   Betäubungsspritze   dupuytrensche-kontraktur   Arbeitsfähigkeit   Internetauftritt   Martin-Luther-Krankenhaus   Veröffentlichungen   Krankenhauskittel   Kleinfingergrundglied   Einstichstellen