| Passwort vergessen?
38 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Nadelfasziotomie Berlin - unglaublicher Erfolg!
 1
 1
21.07.13 21:58
Entfesselt

nicht registriert

21.07.13 21:58
Entfesselt

nicht registriert

Nadelfasziotomie Berlin - unglaublicher Erfolg!

Hallo, ich heiße Klaus, bin 64 Jahre alt, lebe in Lübeck. Dupuytren ist mir seit Kindertagen bekannt, mein Großvater konnte seine rechte Hand zum Begrüssen nicht benutzen, meine Mutter wurde, als sie 60 Jahre alt war an der rechten Hand operiert, nachdem sie sich kaum noch selbständig anziehen konnte. Der Erfolg war nicht sehr zufriedenstellend, die Hand war nach der OP deformiert, es bildeten sich neue Verkrümmungen. Einem meiner Brüder erging es vor ca. 15 Jahren ähnlich, Ring- und kleiner Finger sind wieder krumm, das Gefühl in der Hand nahm dauerhaften Schaden.

Bei mir traten Koten in der rechten Hand vor 7 bis 8 Jahren auf. Ein Handchirurg in Lübeck gab mir damals den Rat, auf Verkrümmung zu warten, dann wolle er herkömmlich operieren.

Durch die Homepage der Deutschen Dupuytren Gesellschaft machte ich mich mit alternativen Behandlungsmethoden vertraut. Als die Hand immer weniger zum Klavierspielen taugte, meldete ich mich (zu spät!) zur Bestrahlung in Hamburg an. Diese erbrachte bei den harten Strängen keine Verbesserung, nur der damals neueste (zum Mittelfinger) reduzierte sich.

Die Handfläche wurde mehr und mehr zum Trichter, die 3 betroffenen Finger neigten sich immer mehr.
Meinem 2. Bruder hatte ich zwischenzeitlich für seine beginnende Knotenbildung die Bestrahlung empfohlen, seine rechte Hand ist seitdem ohne fühlbaren Befund, er ist total zufrieden!

Durch einen Freund, der seinen krummen kleinen Finger in Berlin durch Professor Felderhoff verwandelt bekam, schöpfte ich neue Hoffnung. Schon das Vorgespräch war von der Stimmung und dem Informationsgehalt sehr positiv.
Vor fünf Tagen war es nun so weit! Dass 10 Minuten so viel ändern können!
Die "Handfläche" unter den man vorher ohne weiteres ein stattliches Osterei hätte verstecken können, sie liegt nun völlig flach auf dem Tisch, ich kann die Finger fast wie die der linken Hand spreizen, kann endlich beim Eincremen wieder die Handfläche spüren, die betenden Hände von Dürer nachstellen, in die Hände klatschen - und beim Klavierspiel Dreiklänge + Oktave greifen. 12 oder 13 kleine Nadeleinstiche sind inzwischen fast unsichtbar, ein 1 cm breiter Hauteinriss ist verheilt, die Hautfalten, die sich nur schwer reinigen ließen, sind verschwunden, die Innenseite meiner rechten Hand ist glatt und eben!!!
Die Athmosphäre im Martin Luther Krankenhaus war entspannt, ich habe zu keiner Zeit irgendwelche Schmerzen verspürt, bin mehr als zufrieden, ich bin glücklich und dankbar, hätte diesen Erfolg eigentlich nicht erwartet!
Ich denke, dass diese Geschichte Betroffenen Mut macht, die Behandlung kann ich uneingeschränkt empfehlen!
Hier noch ein paar erläuternde Bilder:

Zuletzt bearbeitet am 23.07.13 18:35

21.07.13 22:10
Emmer 
21.07.13 22:10
Emmer 
Re: unglaublicher Erfolg!

Lieber Entfesselt,

Du hast vergessen die Behandlungsmethode dazu zu schreiben. Vermutlich ist es eine Nadelfasziotomie.

Gruß
Emmer

23.07.13 16:19
Rainer 
23.07.13 16:19
Rainer 
Re: unglaublicher Erfolg!

Hallo Entfesselt,

herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Behandlung. Ich wünsche dir, dass das Ergebnis lange anhält, obwohl wiederholte Behandlungen bei der Nadelfasziotomie eigentlich unproblematisch sind.

Habe ich dich richtig verstanden, dass Prof. Felderhoff jetzt nicht mehr in seiner Praxis in Berlin tätig ist, sondern im Martin Luther Krankenhaus opriert? Das ist eine sehr interessante Information für mich - danke.

LG Rainer


@Emmer,
Entfesselt hat im Text erwähnt, dass er mit der Nadelfasziotomie behandelt wurde.

23.07.13 18:39
Entfesselt

nicht registriert

23.07.13 18:39
Entfesselt

nicht registriert

Re: Nadelfasziotomie Berlin - unglaublicher Erfolg!

Lieber Rainer,
Die Praxis ist nach wie vor am Stuttgarter Platz, die OP führt er ambulant am Martin Luther Krankenhaus durch.
beste Grüsse von Klaus, der seine Quengelschiene nur zum Essen und wenigen anderen wichtigen Dingen abnimmt!

 1
 1
Verkrümmungen   erfolgreichen   Knotenbildung   unproblematisch   uneingeschränkt   unglaublicher   Handfläche   Informationsgehalt   Quengelschiene   Behandlungsmethode   Verbesserung   herkömmlich   Mittelfinger   Klavierspielen   zufriedenstellend   Krankenhaus   Nadelfasziotomie   Nadeleinstiche   Behandlungsmethoden   zwischenzeitlich