| Passwort vergessen?
33 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wichtig - Ledderhose
 1
 1
03.04.13 14:09
annina_uh 
03.04.13 14:09
annina_uh 
Wichtig - Ledderhose

Hallo!

Ich bin Anna Domenigoni, ich wohne in Tessin aber ich studiere Kunstgeschichte und Filmwissenschaft an der Universität Zürich (Schweiz).

Im Juni 2011 mein Vater (geb. 1949) hat die Achillessehne zerreist. Im August hat den Unterschenkel-Orthese abgenommen. Im Oktober hat die Ledderhose bekommt.

Er hat den Controsulf genommen.

Jemand kennt einen Experte in der Schweiz?
Welche sind die beste Lösungen? Besser viel laufen oder im Bett liegen?
Ich habe die Therapien geschaut, aber ich verstehe nicht welche ist die beste mit Erfolg. Er hat viele Schmerzen und niemand kann uns helfen!

Liebe Grüsse

Anna

04.04.13 08:22
Mizzy 
04.04.13 08:22
Mizzy 
Re: Wichtig - Ledderhose

Hallo Anna,
wenn man sich in diesem Forum etwas umschaut, kann man für ML verschiedene Therapieformen finden. Welche die Beste ist, muss jeder für sich selbst herausfinden. Da hilft nur ausprobieren. Nur eines ist klar die Operation ist die allerletzte Möglichkeit, weil der Körper häufig mit schnellen Rezidiven reagiert. Ist denn die Diagnose ML bei deinem Vater von einem Arzt gestellt worden? Die beiden einzigen Adressen für ML und MD, die ich auf die Schnelle in diesem Forum finden konnte, sind für die Strahlentherapie:
Universitätsspital Zürich
Radioonkologischen Klinik
Rämistrasse 100
8091 Zürich
Patienten-Dispositionsstelle: Tel. +41 44 255 29 34

und in einem älteren Beitrag von 2009:

Dr. Georges Rappoport
Centre Hospitalier Universitaire Vaudois (CHUV)
Lausanne
Tel : +41/ (0)21 / 314 1481 – fax : +41/ (0)21 / 314 1471

Nur im Bett liegen bleiben, ist wohl nicht die beste Möglichkeit, denn in vielen Beiträgen findet man den Hinweis, dass Bewegung gut für die Knoten ist.

Grüsse aus dem kalten Norddeutschland ins hoffentlich sonnige, warme Tessin und für deinen Vater gute Besserung

Mizzy

 1
 1
herausfinden   Radioonkologischen   ausprobieren   Universitaire   Unterschenkel-Orthese   Achillessehne   allerletzte   Norddeutschland   Rämistrasse   Hospitalier   Patienten-Dispositionsstelle   Universitätsspital   Ledderhose   Strahlentherapie   Kunstgeschichte   Möglichkeit   Therapieformen   Universität   Filmwissenschaft   verschiedene