| Passwort vergessen?
42 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche Arzt/Einlagenmacher empfehlung für Morbus Ledderhose in Essen/Bochum oder (weitere) Umgebung.
 1
 1
02.04.24 14:50
Tom90 
02.04.24 14:50
Tom90 
Suche Arzt/Einlagenmacher empfehlung für Morbus Ledderhose in Essen/Bochum oder (weitere) Umgebung.

Guten Tag, bin auf der Suche nach Empfehlungen für Spezialisten für Morbus Ledderhose, wohne selber Grenze Wattenscheid/Gelsenkirchen.
Empfehlung für Schuhmacher für Einlagen und Schuhe in der Nähe würde ich mich auch freuen.

Bin Mann (33), anfang 2020 am linken Fuß den schmerzenden Morbus entdeckt, bin zum Orthopäden, der mir nur Einlagen verschrieb und nach dem Motto "erstmal gucken obs von alleine Weg geht", was es natürlich nicht tat.

Muss auch leider zu geben, da es eine paar sehr chaotische/demotivierende Jahre waren, ichs seit dem vernachlässigt habe, und ausser selbst massage und gemütlichere Schuhe da nicht viel gemacht habe.

Einlagen benutz ich seit ner Weile auch nicht mehr weil die gefühlt falsch waren und nur Schmerzen verursachten, da der knubbel in der Mitte der Einlage für "ideale Druck Verteilung" Immer gegen den Morbus gedrückt hat, und ich nicht sicher bin ob das überhaupt richtig ist zu haben für diese Erkrankung... Tipps und Hinweise dazu sind auch willkommen

Möchte aber jetzt wieder neu die Sache angehen, und Suche daher empfehlenswerte Ärzte/Schuhmacher in meiner umgebung.

Sonstige Tipps und Ratschläge sind willkommen.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.24 22:56

28.05.24 21:45
mhbosch 
28.05.24 21:45
mhbosch 
Re: Arzt für Morbus Ledderhose in Essen/Bochum oder Umgebung gesucht.

Hallo,

wenn Du bereit bist, ein paar Kilometer zu fahren, kann ich dir für Einlagen Sportorthopädie Dahlmann in Münster empfehlen.
Einen guten Arzt habe ich bisher auch nicht gefunden. Die Strahlenpraxis in Essen Rüttenscheid ist klasse, wenn man sich entscheidet, die Knoten bestrahlen zu lassen.
Bei mir sind sie leider wiedergekommen, hatte aber eine Zeitlang gute Resultate.

Viele Grüße,

mhbosch

28.05.24 22:41
Tom90 
28.05.24 22:41
Tom90 
Re: Arzt für Morbus Ledderhose in Essen/Bochum oder Umgebung gesucht.

Vielen Dank! Tatsächlich komm ich über Gelsenkirchen mit dem Regio relativ gut nach Münster (unter 1 1/2h), also ein versuch isses wert :)

Ja Strahlentherapie hatte ich eigentlich anfangs vor zu machen, aber dann gelesen das unter einem gewissen Alter davon abgeraten wird, also bin ich etwas unentschlossen... aber das es jemand guten dafür gibt in Essen hatte ich auch schon gehört, nur der Name entfällt mir gerade.

Atm versuch ich selber verstärkt zu Massieren, und versuch nen paar von den eher "Homöopathischen" mitteln die hier im Forum erwähnt wurden, und will gucken ob ich in Richtung Physiotherapie was finden kann...
am liebsten würde ich eigentlich Stoßwellentherapie machen, aber leider zu teuer (so doof das genau das nicht von der Deutschen Krankenkasse übernommen wird).

Auf der Seite "leading-medicine-guide.com" hab ich ne liste von Ärzten gesehen die ML Spezialisten sein sollen, wovon welche relativ nah sind (Duisburg z.b.)...
Aber ob die nun wirklich Erfahrung damit haben, oder doch nur allgemein in dem Bereich ausgebildet sind, weiß ich jetzt nicht, also hoffe ich schon das man hier demnächst hier in der Region einen persönlich empfehlen kann.

Grüße, Tom.

Zuletzt bearbeitet am 28.05.24 23:01

28.05.24 22:46
Tom90 
28.05.24 22:46
Tom90 
Re: Suche Arzt empfehlung für Morbus Ledderhose in Essen/Bochum oder (weitere) Umgebung.

PS: Also falls jemand jegliche Empfehlung für einen ML Arzt mit direkter Erfahrung hier im Ruhrgebiet machen kann, bitte Bescheid geben!

29.05.24 15:36
wach 

Administrator

29.05.24 15:36
wach 

Administrator

Re: Suche Arzt/Einlagenmacher empfehlung für Morbus Ledderhose in Essen/Bochum oder (weitere) Umgebung.

Bin auf deine Rückmeldung gespannt. Ärzte empfehelen normalerweise die Behandlung, mit der sie sich auskennen. Wenn du zu einem Chirurgen gehst, wird er dir zu einer OP raten oder raten noch abzuwarten, aber nur selten kennt sich der Arzt auch mit anderen Behandlungsmöglichkeiten aus. Aber vielleicht hast du ja Glück, ich wünsch es dir!

Wolfgang

 1
 1
Strahlentherapie   Homöopathischen   unentschlossen   Gelsenkirchen   Spezialisten   Ledderhose   vernachlässigt   demotivierende   leading-medicine-guide   wiedergekommen   Sportorthopädie   empfehlenswerte   Einlagenmacher   Strahlenpraxis   Rüttenscheid   Behandlungsmöglichkeiten   Physiotherapie   Umgebung   Stoßwellentherapie   empfehlung