| Passwort vergessen?
39 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Strahlentherapie Berlin
 1
 1
10.10.11 00:19
schiks 

Moderator

10.10.11 00:19
schiks 

Moderator

Strahlentherapie Berlin

Hallo Birgitelisa,

tut mir leid das ich so spät antworte. Ich war länger verreist. Wie ich gesehen habe hattest du mehrere Fragen.

Der ML in der Gruppe hat beide Füße in der Charite in Berlin betrahlen lassen, mit Elektronen. Elektronen weil diese die Haut weniger belasten und tiefer eindringen. Dosis pro Fuss 10x2 = 20Gray. Soweit ich weiss werden in Deutschland drei Dosierungen angewandt, 15 Gray, 20 Gray und 30. So fühlte sich der ML mit 20 Gray gut aufgehoben.

Als Nebenwirkung trat für einige Wochen eine leichte Hautschuppung auf, die dann wieder völlig verschwand.
Die Bestrahlung ist jetzt ca. 6 Monate her. Die Schmerzen haben sich verändert, sind aber nicht weniger geworden. Die Knoten sind nicht größer geworden. Da die Knoten aber nur sehr langsam wuchsen ist die Zeit noch zu kurz einen möglichen Erfolg zu beurteilen.

Die Therapie ist für ein Strahlentherapeut einfach, man braucht dafür keine Hochschule. Dein Mann wird im Berlin Westend oder auch in Hamburg gut aufgehoben sein.

Alles Gute für dein Mann

 1
 1
Strahlentherapeut   angewandt   Birgitelisa   betrahlen   Hochschule   Strahlentherapie   verändert   Deutschland   geworden   Elektronen   Dosierungen   verschwand   Nebenwirkung   aufgehoben   Bestrahlung   eindringen   Schmerzen   beurteilen   Hautschuppung   möglichen