| Passwort vergessen?
8 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mir wurden für eventuell auftretende Schmerzen feste Einlagen in aussicht gestellt
 1
 1
14.11.09 11:49
doro 65

nicht registriert

Mir wurden für eventuell auftretende Schmerzen feste Einlagen in aussicht gestellt

Hallo,
war bei einer Chirurgin die auf Füße und Hände spezialisiert ist, sie schaute kurz auf meinen linken Fuß meinte ich hätte ML
Danach riet sie mir direkt von einer Op ab, sowas hätte keinen Sinn und meinte sollte ich irgendwann Schmerzen bekommen, sollte ich doch wiederkommen und sie würde mir feste Einlagen verordnen.
Dann schaute sie kurz meine rechte Hand an und meinte dort hätte ich Dupuytren im ersten Stadium, das könne man dann ab Stadium 3 operieren.
Damit wurde ich entlassen.
So und nun stöbere ich hier sehr ratlos im Forum rum
Liebe Grüße
Doro

14.11.09 12:11
wach 

Administrator

Re: Mir wurden für eventuell auftretende Schmerzen feste Einlagen in aussicht gestellt

Hallo Doro, hier bist Du schon richtig und große Sorgen solltest Du Dir auch nicht machen. Dupuytren und Ledderhose können zwar nicht geheilt werden, aber in den Griff bekommen kann man sie schon so weit, dass si emeistens nicht zu arg stören. Statt Dich durch's ganze Forum zu lesen ist es einfacher und schneller die Seiten diese web site (Menü auf der linken Seite) zu lesen.

Der Rat Deiner Ärztin den Fuß nicht zu operieren ist nicht so schlecht und Einlagen können eine erste Hilfe sein, wenn Du mal Beschwerden bekommst. Du kannst aber auch die Seiten über die Strahlentherapie lesen. Damit kann man die Krankheit aufhalten oder zumindest verlangsamen, sodass man - mit etwas Glück - um eine OP rumkommt.

Viel Glück

Wolfgang

 1
 1
wiederkommen   auftretende   Ledderhose   Strahlentherapie   emeistens   irgendwann   eventuell   Einlagen   bekommen   verlangsamen   spezialisiert   Dupuytren   Schmerzen   entlassen   schneller   Beschwerden   einfacher   Krankheit   zumindest   operieren