| Passwort vergessen?
94 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ledderhose
 1
 1
01.07.20 16:15
Elefant 
01.07.20 16:15
Elefant 
Ledderhose

Hallo, hat einer von euch Erfahrung mit Osteopathie gemacht?

01.07.20 17:41
wach 

Administrator

01.07.20 17:41
wach 

Administrator

Re: Ledderhose

Mit Osteopathie habe ich schon Erfahrung, aber nicht bei Ledderhose. Ich könnte mir vorstellen, dass man durch eine geeignete Massage z.B. Schmerzen erleichtern könnte. Einige (wenige) Patienten haben berichtet, dass sie durch intensive Druckmassage die Größe ihrer Ledderhoseknoten reduzieren konnten https://www.dupuytren-online.de/dupuytren_entwicklung.html . Ob das immer und bei jedem funktioniert ist eine andere Frage. Die intensive Druckmassage ist wahrscheinlich auch anders als die eher sanfte Osteopathie.

Wolfgang

01.07.20 19:25
Elefant 
01.07.20 19:25
Elefant 
Re: Ledderhose

Danke für die schnelle Antwort

08.07.20 22:09
JeCaHe 
08.07.20 22:09
JeCaHe 
Re: Ledderhose

Ich habe am linken Fuß 3 recht große und einen kleinen Knoten.
Mir hilft recht gut ein Verband mit richtig viel Finalgon. Ich mache den Abends und lasse den die ganze Nacht dran.
Die Knoten werden weicher und der Schmerz nimmt merklich ab.
Muss nicht bei jedem funktionieren, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

Viele Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet am 08.07.20 22:12

 1
 1
wahrscheinlich   funktioniert   intensive   dupuytren-online   Schmerzen   Patienten   reduzieren   erleichtern   vorstellen   funktionieren   bearbeitet   vielleicht   entwicklung   dupuytren   Ledderhose   Druckmassage   Ledderhoseknoten   Erfahrung   Osteopathie   berichtet