| Passwort vergessen?
126 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ledderhose
 1
 1
01.07.20 16:15
Elefant 
Ledderhose

Hallo, hat einer von euch Erfahrung mit Osteopathie gemacht?

01.07.20 17:41
wach 

Administrator

Re: Ledderhose

Mit Osteopathie habe ich schon Erfahrung, aber nicht bei Ledderhose. Ich könnte mir vorstellen, dass man durch eine geeignete Massage z.B. Schmerzen erleichtern könnte. Einige (wenige) Patienten haben berichtet, dass sie durch intensive Druckmassage die Größe ihrer Ledderhoseknoten reduzieren konnten https://www.dupuytren-online.de/dupuytren_entwicklung.html . Ob das immer und bei jedem funktioniert ist eine andere Frage. Die intensive Druckmassage ist wahrscheinlich auch anders als die eher sanfte Osteopathie.

Wolfgang

01.07.20 19:25
Elefant 
Re: Ledderhose

Danke für die schnelle Antwort

08.07.20 22:09
JeCaHe 
Re: Ledderhose

Ich habe am linken Fuß 3 recht große und einen kleinen Knoten.
Mir hilft recht gut ein Verband mit richtig viel Finalgon. Ich mache den Abends und lasse den die ganze Nacht dran.
Die Knoten werden weicher und der Schmerz nimmt merklich ab.
Muss nicht bei jedem funktionieren, aber ein Versuch ist es vielleicht wert.

Viele Grüße
Jens

Zuletzt bearbeitet am 08.07.20 22:12

 1
 1
Ledderhoseknoten   Druckmassage   berichtet   intensive   funktionieren   Ledderhose   entwicklung   funktioniert   Patienten   erleichtern   Schmerzen   Osteopathie   vorstellen   bearbeitet   Erfahrung   dupuytren   wahrscheinlich   vielleicht   reduzieren   dupuytren-online