| Passwort vergessen?
71 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
jung, w und die olle ledderhose
 1 2
 1 2
05.07.14 14:25
2KiMa

nicht registriert

05.07.14 14:25
2KiMa

nicht registriert

jung, w und die olle ledderhose

Hi ihr...

bin neu hier und habe mich nun nach vielem still lesen doch angemeldet weil ich mal ganz konkret nachfragen wollte, wie lange ihr schon M.Ledderhose habt, wann es erstmals auftrat und was ihr schon hinter Euch habt.

Ich bin einer der sehr seltenen Fälle dieser eh schon seltenen Krankheit. Bin eine 25jährige junge Frau, habe seit ca. 2 Monaten die Diagnose und mehrere Knoten an beiden Füßen. Von erbsengroß bis beinahe kirschgroß. Ein Strang ist ca. 4cm lang, aber zum Glück recht flach, jedoch deutlich spürbar.
Starke akute Schmerzen habe ich (noch) keine, zum Glück. Aber Laufen ist doch zum Teil schon deutlich unangenehm bis leicht schmerzhaft, so dass ich nicht richtig auftrete.

Nun hab ich natürliche viele Sorgen und Ängste, wie das weitergehen soll, zumal ich zwei Kinder unter 3 Jahren habe.

Und in Anbetracht meines Alters ist Bestrahlung auch nicht das Optimale...

viele grüße

08.07.14 00:35
stefan19652 
08.07.14 00:35
stefan19652 

Re: jung, w und die olle ledderhose

hallooo 2kima,

das klingt ja komplett unlustig fürs alter.

Stell doch mal ein paar fotos von den mauken hier rein, dann kann man mehr sagen.

:-) Stefan



Dupuytren Umfragebogen ---!

16.07.14 10:47
heli 
16.07.14 10:47
heli 
Re: jung, w und die olle ledderhose

Hallo!
Den ersten Knoten an der Hand habe ich mit ca 38 bemerkt. Den ersten am Fuß ein gutes Jahr später.
Habe alles jetzt bestrahlen lassen, weil die an den Füßen sehr schnell gewachsen sind und schon geschmerzt haben.
Mal schauen, was es bringt. Die etwaigen Strahlenspätschäden beunruhigen mich nicht besonders. Aber ich bin jetzt auch schon 40.
Lg heli

16.07.14 11:10
Fiona 
16.07.14 11:10
Fiona 
Re: jung, w und die olle ledderhose

Hallo Heli,
mach dir keine Sorgen und sei zuversichtlich!
Ich wünsche dir ganz fest, dass die Bestrahlung so wirkt, wie du es dir erhoffst.
Fiona

22.07.14 11:22
Dagmar 
22.07.14 11:22
Dagmar 
Re: jung, w und die olle ledderhose

Hallo 2kima,

das tut mir leid, dass Dich schon in so jungen Jahren die "olle Ledderhose" erwischt hat. Ich selber bin schon 55 Jahre, wie lange ich die doofe Ledderhose schon habe, weiß ich gar nicht. Vor 4 Jahren begannen starke Schmerzen an den Füßen nach längerem Laufen oder Wandern. Der Arzt damals hat aber die Diagnose nicht gestellt, die habe ich erst seit diesem Jahr. Mich belastet die ganze Geschichte auch ziemlich - aber für einen jungen Menschen ist das ja noch blöder. Dennoch, Du wirst bestimmt eine gute Möglichkeit finden, ich wünsche Dir das auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Elke Dagmar

22.07.14 11:40
Fiona 
22.07.14 11:40
Fiona 
Re: jung, w und die olle ledderhose

Hallo Dagmar,
wie hast du denn deine Ledderhose behandelt?
Ich finde es schade, dass dich diese Krankheit "belastet". Das muss nicht sein.
Alles Gute
Fiona

22.07.14 11:51
Dagmar 
22.07.14 11:51
Dagmar 
Re: jung, w und die olle ledderhose

Hallo Fiona,

danke für Deine Aufmunterung :-). Wie ich in dem anderen Posting schreibe, habe ich bisher Ultrabehandlung gehabt, was leider nichts nützte und habe am Freitag Termin zur Diagnostik mit MRT zur eventuellen Strahlenbehandlung.
Belasten tut mich das Ganze, weil ich mir unsicher bin, was ich am besten mache und vor allem, weil ich nicht mehr wandern gehen kann. Da ich Frührentnerin bin, nur ganz wenig Geld zur Verfügung habe, ist Wandern für mich ein zusätzliches Vergnügen, was jetzt wegfällt.

Grüße

Elke Dagmar

22.07.14 11:59
Fiona 
22.07.14 11:59
Fiona 
Re: jung, w und die olle ledderhose

Liebe Dagmar,
bei mir sind die Ledderhosen-Knoten deutlich kleiner geworden nach der Strahlentherapie. Und die Strahlenbelastung in unserem Alter belastet mich überhaupt nicht.
Vielleicht kannst du dir mit einer Bestrahlung wieder mehr Lebensqualität verschaffen?
Wie groß sind denn deine Knoten? Kannst du Fotos posten?
Liebe Grüße
Fiona

24.07.14 12:21
Dagmar 
24.07.14 12:21
Dagmar 
Re: jung, w und die olle ledderhose

Hallo Fiona,

kann das Foto nicht laden, weil es zu viel kb. Kenne mich mit Bildbearbeitung leider überhaupt nicht aus.

Grüße

Dagmar

03.09.14 15:02
Grommel 
03.09.14 15:02
Grommel 
Re: jung, w und die olle ledderhose

Dagmar:
Hallo 2kima,

das tut mir leid, dass Dich schon in so jungen Jahren die "olle Ledderhose" erwischt hat. Ich selber bin schon 55 Jahre, wie lange ich die doofe Ledderhose schon habe, weiß ich gar nicht. Vor 4 Jahren begannen starke Schmerzen an den Füßen nach längerem Laufen oder Wandern. Der Arzt damals hat aber die Diagnose nicht gestellt, die habe ich erst seit diesem Jahr. Mich belastet die ganze Geschichte auch ziemlich - aber für einen jungen Menschen ist das ja noch blöder. Dennoch, Du wirst bestimmt eine gute Möglichkeit finden, ich wünsche Dir das auf jeden Fall.

Liebe Grüße

Elke Dagmar

Hallo bin 56 jahre und habe seid 3 jahren morbus ledderhose an beiden fuessen zwei mal operiert bestrahlen lassen spritze und es hat
nichts gebracht habe schmerzen es belastet mich sehr habe einen laufenden job da kannst du dir vorstellen wich mich fuehle
liebe gruesse angelika

 1 2
 1 2
Frührentnerin   ledderhose   Schmerzen   Strahlenbehandlung   Lebensqualität   Ultrabehandlung   zusätzliches   belastet   Aufmunterung   beanspruchst   grüße   Bildbearbeitung   Möglichkeit   Ledderhosen-Knoten   Bestrahlung   zuversichtlich   Umfragebogen   Strahlentherapie   Strahlenbelastung   Strahlenspätschäden