| Passwort vergessen?
147 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hochenergetische fokussierte Stosswellentherapie senkt den Schmerz bei M. Ledderhose
 1
 1
03.10.12 14:45
KKnobloch 
03.10.12 14:45
KKnobloch 
Hochenergetische fokussierte Stosswellentherapie senkt den Schmerz bei M. Ledderhose

Die hochenergetische fokussierte Stosswellentherapie kann den Schmerz bei M. Ledderhose innerhalb weniger Tage senken und die Knotenbildung reduzieren. Dies haben wir gerade als Bericht veröffentlicht unter

http://www.biomedcentral.com/1756-0500/5...670485/abstract

Für Rückfragen bin ich gern da.


Prof. Dr. med. Karsten Knobloch
SportPraxis Prof. Dr. med. Karsten Knobloch
Heiligerstr. 3
30159 Hannover
www.sportpraxis-knobloch.de
professor.knobloch@sportpraxis-knobloch.de

11.12.12 20:50
addi949 
11.12.12 20:50
addi949 
Re: Hochenergetische fokussierte Stosswellentherapie senkt den Schmerz bei M. Ledderhose

2005 wurde bei mir M. Ledderhose an beiden Füßen diagnostiziert. Alle konservativen Behandlungsmethoden
führten nicht zu einen Schmerzminderung. Eine Stoßwellentherapie habe ich allerdings schon 2009 erhalten,auch ohne Erfolg. Unterscheidet sich die heutige Behandlung evtl. von der damaligen? Die operative Entfernung eines Knotens am rechten Fuß hatte ein Rezidiv größeren Ausmaßes zur Folge. Ich leide besonders morgens unter starken Schmerzen, da
der Fuß wie kontrahiert erscheint.

Ich warte auf eine Antwort addi949

11.12.12 21:46
KKnobloch 
11.12.12 21:46
KKnobloch 
Re: Hochenergetische fokussierte Stosswellentherapie senkt den Schmerz bei M. Ledderhose

Hallo,
ich vermute, dass Sie 2009 eine radiale Stosswellentherapie bekommen haben. Die fokussierte hochenergetische Stosswellentherapie, die wir in der genannten Studie wie auch in der SportPraxis in Hannover einsetzen unterscheidet sich physikalisch und im Effekt deutlich von der radialen Stosswellentherapie, die eine reine Druckwellentherapie ist. Die Energie z.B. ist deutlich höher mit der hochenergetischen fokussierten STosswellentherapie, so dass die Therapie(Nicht)Effekte der radialen Stosswellentherapie nicht mit der fokussierten hochenergetischen Stosswellentherapie zu vergleichen sind.

Für Rückfragen können Sie sich gern an mich wenden.

Mit freundlichen Grüssen
Prof. Karsten Knobloch

Prof. Dr. med. Karsten Knobloch
SportPraxis Prof. Dr. med. Karsten Knobloch
Heiligerstr. 3
30159 Hannover
www.sportpraxis-knobloch.de
professor.knobloch@sportpraxis-knobloch.de
Tel. 0511-8970890

19.12.12 20:18
addi949 
19.12.12 20:18
addi949 
Re: Hochenergetische fokussierte Stosswellentherapie senkt den Schmerz bei M. Ledderhose

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.
Ich werde mich bei dem damals die Therapie durchführenden Orthopäden erkundigen.
Mich würde allerdings interessieren, wie oft die Stoßwellentherapie angewendet werden muß.
Da ich in thüringen wohne, wäre die Anfahrt recht weit.

mit freundlichen Grüßen addi

19.12.12 20:21
KKnobloch 
19.12.12 20:21
KKnobloch 
Re: Hochenergetische fokussierte Stosswellentherapie senkt den Schmerz bei M. Ledderhose

Hallo Addi,

in der STudie haben wir dreimalig behandelt im Wochenrhythmus, ich habe hier vor Ort aber auch schon täglich diese Therapie erfolgreich durchführen können.

Ein frohes Fest wünscht

Prof. Karsten Knobloch

Prof. Dr. med. Karsten Knobloch
SportPraxis Prof. Dr. med. Karsten Knobloch
Heiligerstr. 3
30159 Hannover
www.sportpraxis-knobloch.de
professor.knobloch@sportpraxis-knobloch.de

25.01.13 13:24
wach 

Administrator

25.01.13 13:24
wach 

Administrator

Re: Hochenergetische fokussierte Stosswellentherapie senkt den Schmerz bei M. Ledderhose

Erste Ergebnisse hat Prof. Knobloch im Oktober 2012 auf der DGH-Tagung in Lübeck vorgetragen:

http://www.techcast.com/events/dgh-kongr...12/do06/?q=do06

 1
 1
sportpraxis-knobloch   SportPraxis   diagnostiziert   interessieren   Stoßwellentherapie   Schmerzminderung   veröffentlicht   Hochenergetische   Behandlungsmethoden   Knobloch   Unterscheidet   Karsten   durchführenden   Druckwellentherapie   Wochenrhythmus   Ledderhose   hochenergetischen   Stosswellentherapie   Heiligerstr   fokussierte