| Passwort vergessen?
9 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Hallo an alle
 1 2 3
 1 2 3
11.09.14 13:52
Fred 
11.09.14 13:52
Fred 

Re: Hallo an alle

Sorry Grommel, dass es bei dir nichts hilft. Aber schneiden und bestrahlen in so kurzer Zeit - mehrmals? Meiner Mutter haben sie auch - als sie 30 war, vor 45 Jahren - ML entfernt, sie hat bis heute (und ich schätze auch für den Rest des Lebens) davon Ruhe. Ich wollte wegen der Rezidivitätsdiskussion, die ja doch existiert, nichts davon wissen und lasse halt jetzt mal bestrahlen. Eine Kollegin - auch in unserem Alter - war eben bei mir, die hatte Fersensporn, auch mit leichter Bestrahlung sehr gut behandelt worden.
Darf ich noch fragen, wo du bestrahlt wurdest bzw OP hattest?
Wünsche dir jedenfalls, dass es besser wird.
Liebe Grüße aus Wien

    12.09.14 15:07
    Grommel 
    12.09.14 15:07
    Grommel 
    Re: Hallo an alle

    Fred:
    Sorry Grommel, dass es bei dir nichts hilft. Aber schneiden und bestrahlen in so kurzer Zeit - mehrmals? Meiner Mutter haben sie auch - als sie 30 war, vor 45 Jahren - ML entfernt, sie hat bis heute (und ich schätze auch für den Rest des Lebens) davon Ruhe. Ich wollte wegen der Rezidivitätsdiskussion, die ja doch existiert, nichts davon wissen und lasse halt jetzt mal bestrahlen. Eine Kollegin - auch in unserem Alter - war eben bei mir, die hatte Fersensporn, auch mit leichter Bestrahlung sehr gut behandelt worden.
    Darf ich noch fragen, wo du bestrahlt wurdest bzw OP hattest?
    Wünsche dir jedenfalls, dass es besser wird.
    Liebe Grüße aus Wien

    Hallo fred wohne in nuernberg und habe mich in 2verschiedenen krankenhäuser operieren lassen
    gruss angelika

      15.09.14 06:52
      Fred 
      15.09.14 06:52
      Fred 

      Re: Hallo an alle

      Hallo Grommel, naja, Wien wäre ja näher als Berlin...Aber eine "Erfolgsmeldung" kann ich auch (noch) nicht geben, war jetzt 4x bestrahlen im Wiener AKH, heute 5., morgen 6.mal, dann ist`s aus, der Knoten ist immer noch da, obgleich ich zugegebenermaßen nix spüre...Manchmal kribbelts - arbeiten da doch Zellen drinnen - ich weiß nicht....Aber ansonsten fühle ich mich nach den Bestrahlungen ok, zumindestens schlechter ist es nicht geworden, ich denke er wächst auch nicht mehr....aber da ich mitten in der Bestrahlungsphase noch bin, kann ich vielleicht derzeit absolut nichts Konkretes dazu sagen....

        16.09.14 18:26
        Grommel 
        16.09.14 18:26
        Grommel 
        Re: Hallo an alle

        Fred:
        Hallo Grommel, naja, Wien wäre ja näher als Berlin...Aber eine "Erfolgsmeldung" kann ich auch (noch) nicht geben, war jetzt 4x bestrahlen im Wiener AKH, heute 5., morgen 6.mal, dann ist`s aus, der Knoten ist immer noch da, obgleich ich zugegebenermaßen nix spüre...Manchmal kribbelts - arbeiten da doch Zellen drinnen - ich weiß nicht....Aber ansonsten fühle ich mich nach den Bestrahlungen ok, zumindestens schlechter ist es nicht geworden, ich denke er wächst auch nicht mehr....aber da ich mitten in der Bestrahlungsphase noch bin, kann ich vielleicht derzeit absolut nichts Konkretes dazu sagen....

        Hallo an alle leidensgenossen hat jemand erfahrung mit schmerztabletten
        habe starke schmerzen und quäle mich nur da ich den ganzen tag
        laufen muss gruss angelika

          16.09.14 18:28
          Grommel 
          16.09.14 18:28
          Grommel 
          Re: Hallo an alle

          Grommel:
          Fred:
          Hallo Grommel, naja, Wien wäre ja näher als Berlin...Aber eine "Erfolgsmeldung" kann ich auch (noch) nicht geben, war jetzt 4x bestrahlen im Wiener AKH, heute 5., morgen 6.mal, dann ist`s aus, der Knoten ist immer noch da, obgleich ich zugegebenermaßen nix spüre...Manchmal kribbelts - arbeiten da doch Zellen drinnen - ich weiß nicht....Aber ansonsten fühle ich mich nach den Bestrahlungen ok, zumindestens schlechter ist es nicht geworden, ich denke er wächst auch nicht mehr....aber da ich mitten in der Bestrahlungsphase noch bin, kann ich vielleicht derzeit absolut nichts Konkretes dazu sagen....

          Hallo an alle leidensgenossen hat jemand erfahrung mit schmerztabletten
          habe starke schmerzen und quäle mich nur da ich den ganzen tag
          laufen muss gruss angelika

          Hallo fred drüccke dir die daumen das bei dir alles gut geht gruss angelika

            17.09.14 06:54
            Fred 
            17.09.14 06:54
            Fred 

            Re: Hallo an alle

            Hallo Grommel, nein, mit Schmerzmittel kenne ich mich gar nicht aus. Meine Bestrahlungstherapie (6 x 2,5 Gray) ist jetzt vorbei, in einer Monat gibts Nachuntersuchung, Knoten auf Fußsohle unverändert, vielleicht bisschen weicher, aber weder größer noch kleiner...jetzt heißt es mal abwarten, da die Reaktionen nach solchen Bestrahlungen laut Bestrahlungsschwester oft unterschiedlichst sind....aber das ist ja für die informierte Forumsgemeinde nichts Neues....sind eben einzigartig, unsere Knötchen.

            Wünsche dir schmerzfreie Zeiten.
            Fred

              27.10.14 07:12
              Fred 
              27.10.14 07:12
              Fred 

              Re: Hallo an alle

              Jetzt ist es 6 Wochen her, dass ich am Fuß bestrahlt wurde. In den ersten Wochen spürte ich leichte Schmerzen, leichtes Kribbeln an den beiden bestrahlten Knotenstellen, welches aber nunmehr fast gänzlich verschwunden ist. Die Knötchen sind noch da, wachsen aber nicht mehr, vermeine sogar, dass sie bisschen kleiner, flacher wurden, keinerlei Schmerzen oder Druck beim Gehen - ich bin derzeit zufrieden. Letzte Woche ließ ich den Fuß noch in der Orthopädie des Wiener AKH anschauen und ein sehr junger Arzt diagnostierte auch eindeutig Ledderhose, nicht Ganglion oder sonstigen, was ein anderer Orthopäde mal in den Raum stellte. Er fügte auch hinzu, dass ich mit der Bestrahlung den richtigen Weg gewählt hätte, da die Op der Knötchen auf Grund des Wiederauftretens nicht sehr erfolgversprechend ist und eine ganze Faszienenentfernung auf der Fußsohle für immer ein total anderes Fußgefühl vermitteln würde....

              Bin also derzeit mit meiner vor 2 Monat getroffenen Wegentscheidung in Richtung leichte Bestrahlung zufrieden.

              Liebe Grüße an alle
              Fred aus Wien

                07.03.15 21:19
                Tina 
                07.03.15 21:19
                Tina 
                Re: Hallo an alle

                Hallo Fred,
                ich hatte letzten Herbst meine Knoten an den Händen bestrahlen lassen, es scheint an der rechten Hand ein Stillstand erreicht zu sein, links bin ich mir unsicher, außerdem sind die Finger dicker geworden (Ringe passen kaum noch). Daß die Schweißdrüsen zerstört werden, wußte ich auch nicht, dachte gegen das Trockenwerden der Hände als Nebenwirkung würde Creme helfen.
                Nun will ich meine Füsse bestrahlen lassen, da ich dort auch Knoten habe, die leider wehtun. Werden die Füsse evt. auch dicker dadurch? Könnte das eine Folge der Zerstörung der Schweißdrüsen sein?
                Lass mal hören, Tina

                  10.03.15 06:50
                  Fred 
                  10.03.15 06:50
                  Fred 

                  Re: Hallo an alle

                  Hallo Tina,

                  zu Dupi an den Händen kann ich persönlich gar nix sagen, da ich diese nicht habe. Der Morbus Ledderhose und eine chronische Refluxösophagitis sind meine treuen Begleiter, die reichen mir.

                  Der Knoten am Fuß ist nach wie vor da, manchmal spannt er irgendwie in der Früh ein wenig, nach dem Aufstehen (oder die Sehen, auf der er sitzt) aber tagsüber merke ich eigentlich gar nichts (außer ich denke an ihn). Er wurde nicht härter, nicht weicher, er ist so wie er eben ist. Gelegentlich mache ich mir ein gemütliches Fußbad, creme mir die Füße und insbesondere die betroffene Stelle ein und akzeptiere ihn einfach.

                  Die Bestrahlung am Fuß im Wiener AKH ist jetzt ca ein halbes Jahr her, der Knoten dürfte nicht größer geworden sein, also ich kann derzeit recht gut mit ihm leben. Meine Lebensgewohnheiten habe ich (leider) noch immer nicht umgestellt, dh. ich gestehe, ungesund zu leben (Nikotin, Alkohol). Allerdings bin ich seit vergangenem Jahr doch ein wenig ruhiger geworden, das macht das Alter. Sage mir immer wieder, siehst, auch mit deinem Lebensstil, deiner ML lebst doch noch super, bist jetzt 57 geworden, viele andere haben da ganz andere Probleme oder haben sich überhaupt schon aus dem Leben vertschüsst.

                  Falls du noch detaillierteres wissen willst, bitte persönlich schicken, ich schaue regelmäßig im Forum vorbei, da ich an Neuigkeiten zur ML immer interessiert bin.

                  Vielleicht könntest du deine Fußschmerzen ein wenig genauer definieren (seit wann, wie oft, welches Ausmaß) - zumal ich gar keine mehr habe. Vor dem offensichtlichen Wachstumsschub letzten Jahres hatte ich nur so ein seltsames Gefühl, irgendwie spürte ich, dass sich da was tut (in der Früh, so ein Kribbeln bis Taubheit, was aber nach einigen Minuten verschwand) - jetzt habe ich das nicht mehr. Schmerzen werden halt sehr unterschiedlich wahrgenommen, vielleicht haben wir beide doch ganz andere Schmerzensgrenzen....

                  Liebe Grüße aus Wien und ich wünsche dir - und auch allen anderen hier im Forum - alles Liebe und Gute
                  Fred

                    10.03.15 09:39
                    Fiona 
                    10.03.15 09:39
                    Fiona 
                    Re: Hallo an alle

                    Hallo Tina,
                    könnte es sein, dass das Anschwellen deiner Hände und die Zerstörung der Schweißdrüsen eine andere Ursache haben? Bei mir ist das nicht passiert nach dem Bestrahlen der Hände und der Füße. Oder ist beim Bestrahlen ein Fehler gemacht worden? Trotzdem solltest du dich mal beraten lassen, ob es gegen deine Schmerzen hilft, wenn deine Knoten bestrahlt werden.
                    Alles Gute wünscht dir
                    Fiona

                       1 2 3
                       1 2 3
                      zugegebenermaßen   Bestrahlungsschwester   Bestrahlungsterminen   Selbstmedikamentierung   Nahrungsergänzung   7O1LBJ1U792XUFS82C7ZJFI0L8TKKSQL   Faszienenentfernung   Bestrahlungsphase   bestrahlen   Bestrahlung   Ledderhose   Chemikalien-Verbotsverordnung   Strahlenabteilung   Lebensgewohnheiten   Fußballenbereich   Bestrahlungstherapie   Alkoholmissbrauch   vielleicht   Rezidivitätsdiskussion   Milliardenindustrie