| Passwort vergessen?
9 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Gibt es spezialisierte Orthopäden f. ML in Hessen/Rhein-Main-Gebiet? Therapievorschläge?
 1
 1
05.08.09 18:09
nessie55

nicht registriert

Gibt es spezialisierte Orthopäden f. ML in Hessen/Rhein-Main-Gebiet? Therapievorschläge?

Hallo,

bin froh, daß es wenigstens dieses Forum mit ein wenig Infos über ML gibt. Habe heute nämlich die Diagnose Ledderhose bekommen u. habe jeweils 1 Knoten im linken u. re. Fuss. Schmerzen noch erträglich - treten nur beim längeren Laufen und auf Druck auf. Mein Arzt wollte gleich operieren, aber nach dem Lesen im Internet habe ich beschlossen, dies erst mal aufzuschieben! Bei meinem Beschwerdebild kann man doch sicher auch noch alternative Therapien in Angriff nehmen, oder? Es ist aber so schwer, im Internet Adressen von spezialisierten Ärzten, Physiotherapeuten etc. herauszubekommen. Ausserdem habe ich schon 2 versch. Diagnosen f. meine Knoten bekommen: Plantarfascitis- dadurch Abnutzungserscheinungen und Knötchenbildung und der 2. Arzt diagnostizierte nun ML. Was stimmt nun?
Nun hätte ich ein paar Fragen an Euch:

1.) Wer hat Adressen von Ärzten/Orthopöden im Rhein-Main-Gebiet (Großraum Frankfurt oder Darmstadt), die sich mit ML auskennen u. die Diagnose nochmal überprüfen?
2.) Gibt es auch geeignete Physiotherapeuten-Adressen, die den Knoten evt. "weich" massieren?
3.) Wer hat Erfahrung mit alternativen Heilmethoden/Heilpraktikern etc.?
4.) Welche Einlage ist beim Knoten in Fusssohlenmitte am geeignetsten? Meine jetzige Einlage ist viel zu hart u. drückt auf den Knoten.

Bin für jede Hilfe u. Info dankbar!

05.08.09 18:29
karl 
Re: Gibt es spezialisierte Orthopäden f. ML in Hessen/Rhein-Main-Gebiet? Therapievorschläge?

Halo Nessie55,
Lies doch bitte mal meine Aufsätze in diesem Forum und dann ruf mich einfach an. Beschneiden kannst Du dich immer noch lassen. Was ich über das MD geschrieben habe, gilt auch für ML!

Herzlichst Karl - - 0461 71852

05.08.09 19:46
Wolfgang 
Re: Gibt es spezialisierte Orthopäden f. ML in Hessen/Rhein-Main-Gebiet? Therapievorschläge?

Der Witz bei den Einlagen ist eigentlich, dass man dort, wo sie drücken, eine Aussparung reinmacht oder ein Loch reinschneidet, damit sie nicht drücken.

Mit einer OP wäre ich bei ML sehr zurückhaltend. Lange Behinderung und kommt leicht wieder. Du kannst auch mal hier auf der web site die Seiten über Strahlentherapie lesen. Ist bei ML im Anfangsstadium effektiv. Aber alle Therapien helfen nur mit der Krankheit zu leben, grundsätzlich heilen kann man sie leider nicht.

Wolfgang

07.08.09 09:41
stefan19652 

Re: Gibt es spezialisierte Orthopäden f. ML in Hessen/Rhein-Main-Gebiet? Therapievorschläge?

......mit MD bei frankfurt kennt sich M. Herkströter aus. www.dupuytrensche-kontraktur.de/arztadressen

:-)

06.09.10 15:09
rheinmainer 
Re: Gibt es spezialisierte Orthopäden f. ML in Hessen/Rhein-Main-Gebiet? Therapievorschläge?

Dr. Heckströter ist in den "Städtischen Kliniken Frankfurt" in Höchst und in den "Hochtaunus Kliniken" der Experte für die Strahlentherapie.
Ich habe heute meine erste Bestrahlung am Fuß bekommen.

Er bestrahlt in 2 Staffeln. 5mal hintereinander (jeden Tag) , dann 8 Wochen Pause und dann nochmal 5 mal hintereinander.

Er bestätigte bei mir die Diagnose die meine Hausärztin als erste stellte.

07.09.10 14:03
stefan19652 

Re: Gibt es spezialisierte Orthopäden f. ML in Hessen/Rhein-Main-Gebiet? Therapievorschläge?

rheinmainer:
Dr. Heckströter ist in den "Städtischen Kliniken Frankfurt" in Höchst und in den "Hochtaunus Kliniken" der Experte für die Strahlentherapie.
Ich habe heute meine erste Bestrahlung am Fuß bekommen.

Er bestrahlt in 2 Staffeln. 5mal hintereinander (jeden Tag) , dann 8 Wochen Pause und dann nochmal 5 mal hintereinander.

Er bestätigte bei mir die Diagnose die meine Hausärztin als erste stellte.

hallo Rheinmainer,
sei doch bitte so nett, und dokumentiere die bestrahlungen. Noch besser wäre es, wenn du halbwegs gute fotos von den knoten machen könntest (ist nicht immer möglich und teils schwer). Und sende uns die fotos. Kannst du auch direkt zu mir schicken. sh@dupuytrensche-kontraktur.de


vg Stefan


http://www.dupuytrensche-kontraktur.de/mithelfen

 1
 1
Orthopäden   Knötchenbildung   Plantarfascitis-   Physiotherapeuten-Adressen   grundsätzlich   Abnutzungserscheinungen   Heilpraktikern   spezialisierten   zurückhaltend   spezialisierte   hintereinander   Strahlentherapie   herauszubekommen   Beschwerdebild   diagnostizierte   dupuytrensche-kontraktur   Therapievorschläge   Rhein-Main-Gebiet   Physiotherapeuten   Fusssohlenmitte