| Passwort vergessen?
96 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Diagnose Ledderhose seit Bestrahlung
 1
 1
08.08.22 20:45
EvelynNI 
08.08.22 20:45
EvelynNI 
Diagnose Ledderhose seit Bestrahlung

Hallo zusammen,

ich heiße Evelyn und bin seit heute neu hier im Forum. Hatte mir jetzt fast alles was hier geschrieben wurde durchgelesen.
Ich habe die Diagnose erst am vergangenen Feitag erhalten, wobei ich die Schmerzen in den Füßen schon seit 3,5 Jahren habe und auch schon mehrere MRTS hiner mir sowie auch die Bestrahlung der Füße. Damals aufgrund einer vermuteten Entzündung der Schleimbeutel in den Fersen. Denn bis zur Bestrahlung hatte ich lediglich starke Schmerzen in den Fersen (beidseitig und vorallem bei geschlossenem Schuhwerk. Mit offenen Sommerschuhen keine Probleme).
Die Bestrahlung liegt jetzt 5 Monate her und seitdem sind die Schmerzen so viel schlimmer geworden, dass ich nachts nicht mal mehr schlafen kann. Vorher hatte ich nur Schmerzen beim Laufen und auch nur in den Fersen. Seit der Bestrahlung sind nicht mehr nur die Fersen betroffen, sondern der gesamte Fuß bzw. beide Füße mit Knoten und Sehnenstrengen unterm Fußbett, die ich vorher nicht hatte.
Ich bin richtig verunsichert was man nun tun könnte. Habe auch von einer Unterspritzung gehört, die sofort die Knoten auflösen soll. Jedoch ist diese Art wohl nur in den USA erlaubt - in Deutschland wohl nicht mehr zugelassen.
Seit der Bestrahlung sind die Symptome nun so stark geworden, dass das erneute MRT nun auf Morbus Ledderhose kam - davor war nie die Rede davon. Mein Arzt rät mir nun zu einer weiteren Bestrahlung, aber da die erste erst zu diesen schlimmen Zustand geführt hat, traue ich mich nicht. Wie sind eure Erfahrungen?
Ich würde mich freuen von euch zu hören und hoffe auf ein paar Tipps.

Liebe Grüße

Evelyn

09.08.22 10:14
wach 

Administrator

09.08.22 10:14
wach 

Administrator

Re: Diagnose Ledderhose seit Bestrahlung

Hallo Evelyn,

womit wurdest du denn bisher bestrahlt?

Wolfgang

 1
 1
Sehnenstrengen   Schuhwerk   geschlossenem   beidseitig   Unterspritzung   Diagnose   Ledderhose   Schleimbeutel   durchgelesen   zugelassen   Erfahrungen   vermuteten   verunsichert   Schmerzen   vergangenen   Entzündung   Bestrahlung   geschrieben   Sommerschuhen   Deutschland