| Passwort vergessen?
12 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
3 Sachen auf einmal
 1
 1
12.01.12 18:31
gabyforever 
3 Sachen auf einmal

Hallo,

also ich wurde am 13.12.2011 - also heute vor gut 3 Wochen an

a) Hallux valgus
b) Metar...... keine Ahnung (irgendwie eine Umstellung vom 2. Zeh)
c) an einem Morbus Ledderhose operiert.

Ich sitze leider immer noch mit Bein hoch auf dem Sofa - wegen meiner 3 Sachen.

Also mein Knoten unter der Fußsohle tat überhaupt nicht weh und war ca. erbsengroß. Ist mir beim Füße eincremen und massieren aufgefallen.

Naja im Rückblick hat mir der Schnitt oben auf dem Fußrücken am meisten zu schaffen gemacht und hat auch noch ein bisschen nachgeblutet.

Am unauffälligsten war der Schnitt (3 cm x 3 cm x eine Ecke quasi) unter dem Fuß. Naja jetzt nach gut 3 Wochen hab ich im Inneneck noch eine kleine Erhebung, die sehr druckempfindlich ist. Ich meine fast, dass es die letzten Tage schlimmer geworden ist, seit ich meinen Fuß rund um die Narben leicht einreibe mit Elyth (eine Wund- und Heilsalbe mit Enzymen). Die Wunden vom Hallux und auf dem Fußrücken heilen so schnell jetzt damit, kann man fast bei zusehen.

War vor 10 Tagen zum Fäden ziehen, er hat die Wunden als gut befunden, noch eine Röntgenaufnahme - alles steht grade und hat mich entlassen mit dem KOmmentar, dass ich meinen Vorderfußentlastungsschuh in der nächsten Woche ablegen (5 Wochen) und wieder arbeiten kann. Jetzt fängt diese dumme Ecke unterm Fuß an empfindlich zu werden und ist wie gesagt ein bisschen geschwollen.

Aber wenn ich all die anderen lese geht es mir glaub ich ganz gut und ich hab ANgst, dass ich die falsch Entscheidung getroffen habe, wenn ich mir das wegmachen lassen habe, weil die ja so oft und umso aggressiver wiederkommen.

Der Arzt meinte nur, wenn wir sowieso den Fuß operieren, machen wir das gleich mit weg.

Naja bin ja mal gespannt auf die ANtwort....

12.01.12 22:35
schiks 

Moderator

Re: 3 Sachen auf einmal

Hallo Gabi,

geh wieder zu deinem Chirurg und lass abklären was die Ursache für die Schwellung ist.

schiks

 1
 1
erbsengroß   Umstellung   wiederkommen   empfindlich   überhaupt   getroffen   Fußrücken   nachgeblutet   Rückblick   aggressiver   aufgefallen   Schwellung   wegmachen   Ledderhose   Röntgenaufnahme   unauffälligsten   druckempfindlich   Vorderfußentlastungsschuh   Entscheidung   geschwollen