| Passwort vergessen?
58 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fingerkrümmung ohne Knoten
 1
 1
16.08.22 18:26
gerdos 

Moderator

16.08.22 18:26
gerdos 

Moderator

Fingerkrümmung ohne Knoten

all: Seit einigen Monaten krümmt sich mein linker kleiner Finger ohne sichtbare Verdickung des 5 Stranges. Dagegen ist der 4. Strang deutlich zu sehen einschlie0lich des aufsitzenden Knotens. Der Ringfinger ist aber gerade.Ich frage mich nach dem Zusammenhang.

Bilder unten.

Hab jetzt 4 mal versucht, zwei Bilder dazu von meinem Desktop hochzuladen. Wenn ich den Eintrag absende und dann die Bilder anklicke, erscheinen sämtliche Dateien auf meinem Desktop, obwohl als Dateianhänge nur jeweils ein Bild mit seiner tatsächlichen Größe erscheint.. Was funktioniert hier nicht?

Zuletzt bearbeitet am 16.08.22 18:35

16.08.22 19:57
MarTh 
16.08.22 19:57
MarTh 
Re: Fingerkrümmung ohne Knoten

Hallo,

du musst einfach auf "Datei auswählen" klicken, dann auf den darunter liegenden Knopf "hochladen" klicken... Danach erscheint auch neben dem
Datei-Namen "Bild in den Beitrag" einfügen das kannst du dann auch anklicken.

Zu deiner Frage kann ich nur eine laienhafte Vermutungen äußern, also bitte mit Vorsicht genießen:

Im Fall der Verdickung der Ringfingersehne kann es auch sein, dass trotz dieser Verdickung die Sehnenscheide nicht betroffen ist bzw noch nicht betroffen ist. Ich habe kürzlich eine hochauflösende sonographische Untersuchung meiner Hände machen lassen (der betreffende Arzt hat selbst Dupuytren) und dort wurde mir gesagt, dass bei mir beispielsweise die Sehnenscheide trotz einer doch recht mittlerweile erheblichen Verdickung noch nicht betroffen ist.

Bezüglich deines kleinen Fingers kann ich nur sagen, dass ich schon mal im Netz von Kontrakturen gelesen habe ohne Knoten - ob da die Diagnose Dupuytren zutreffend war od nicht andere Problematiken dahinter standen (schnellender Finger oÄ) kann ich aber nicht sagen.

18.08.22 14:40
gerdos 

Moderator

18.08.22 14:40
gerdos 

Moderator

Re: Fingerkrümmung ohne Knoten

Hallo MarTh,
vielen Dank für Deine Antwort.

Bin am 7.9. zur PNF und werde sowieso dem Doc meine anderen Probleme zeigen.

Leider funktioniert der Dateianhang nach wie vor nicht. Datei korrekt ausgewählt (1 Bild). Hochgeladen wird: IMG_20220816_175153637-1.jpg [ Löschen ]
Mime-Type: image/jpeg, 620 kB

Wenn ich diesen Text absende und danach den Anhang anklicke, sieht jeder meine kompletten Dateien auf meinem Desktop.. Auf den Befehl "In den Text einbetten" reagiert das Programm überhaupt nicht. Da läuft etwas ganz gewaltig schief.

Zuletzt bearbeitet am 18.08.22 14:49

19.08.22 18:59
MarTh 
19.08.22 18:59
MarTh 
Re: Fingerkrümmung ohne Knoten

Du könntest das Bild auf externen Seiten mit gratis Upload Möglichkeit hochladen und hier verlinken. Einfach gratis Bilder Upload Googlen und dann dort hochladen und den generierten Link hier reinstellen.

 1
 1
Ringfingersehne   aufsitzenden   tatsächlichen   Problematiken   Fingerkrümmung   einschlie0lich   Zusammenhang   funktioniert   Möglichkeit   Verdickung   Untersuchung   schnellender   beispielsweise   Kontrakturen   hochauflösende   Dateianhänge   Sehnenscheide   sonographische   Datei-Namen   mittlerweile