| Passwort vergessen?
19 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erfahrungen/Adressen in der Schweiz?
 1
 1
14.07.15 20:26
Nanina 
14.07.15 20:26
Nanina 
Erfahrungen/Adressen in der Schweiz?

Hallo aus der Schweiz :)

Mein Mann hatte vor fast zwei Monaten seine Operation. Nicht nur ist die Wundheilung sehr schleppend, er hat neu auch Schmerzen in anderen Fingern. Der Arzt spricht schon wieder von einer neuen Operation...
Darum meine Frage: Hat jemand Erfahrungen, Adressen, Tipps in der Schweiz? Ich möchte eventuell eine Zweitmeinung einholen, weiss aber nicht wo.

Ich bedanke mich schon jetzt!

15.07.15 20:27
fetzenflug 
15.07.15 20:27
fetzenflug 
Re: Erfahrungen/Adressen in der Schweiz?

Schau mal hier - ich kenn mich leider selbst noch nicht aus, habe aber diese Seite fast komplett durchgewühlt :-) Ihr habt sichtlich jemanden in Lausanne !
Scheinbar sind nicht nur die Österreicher eher vernachlässigt, sondern auch die Schweizer?


http://www.dupuytren-online.de/nadelfasz...e_adressen.html

Dr. Georges Rappoport
Centre Hospitalier Universitaire Vaudois (CHUV)
Lausanne
Tel : +41/ (0)21 / 314 1481 – fax : +41/ (0)21 / 314 1471

15.07.15 20:38
fetzenflug 
15.07.15 20:38
fetzenflug 
Re: Erfahrungen/Adressen in der Schweiz?

Und auf der internationalen Seite stehen diese Adressen:

Dr RAPPOPORT
Centre thermal
1400 Yverdon-les-bains
Tel : 0041(0)244230202 – fax : 0041(0)244230222
Email : g.rappoport@cty.ch
Web site : http://www.cty.ch

Dr BRAUN
21, rue Gustave Anwey
2900 PORRENTRUY
Tel : 00.41.32.466.33.22
Fax : 00.41(0)32 466 73 22
Email : braun_moncuit@bluewin.ch

17.09.15 14:20
gme 
17.09.15 14:20
gme 
Re: Erfahrungen/Adressen in der Schweiz?

Hallo zusammen

Würde mich ebenfalls sehr interessieren ob es hier im Forum Personen gibt welche mit schweizer Ärzten Erfahrungen haben. Ich war heute beim Handchirurgen, da ich den Verdacht auf Dupuytren hatte und bei mir im Bekanntenkreis bereits jemand die Krankheit hat. Deshalb war ich schon bisschen darauf sensibilisiert und ich wusste worum es gehen könnte. Erstmals festgestellt hab ich einen Knoten unter meinem kleinen Finger im Mai im Urlaub. Im ersten Moment hab ich mir noch nicht viel Gedanken drüber gemacht. Bin eher von einer Entzündung ausgegangen im Zusammenhang mit dem Sport. Als sich aber nichts verändert hat hab ich mich dann mal bisschen informiert und entschlossen zum Spezialisten zu gehen. Auch heute als ich zum Arzt ging konnte ich mir noch nicht so recht vorstellen, dass ich mit erst 28 Jahren Dupuytren haben sollte, was ja doch eher selten der Fall ist. Aber ich wurde des anderen belehrt, nun ist dem scheinbar so.
Ich kenne persönlich einfach die Handchirurgie in Basel, Bethesda Spital von meinen Verwandten.

Grüsse
Guido

Zuletzt bearbeitet am 17.09.15 14:21

17.09.15 14:54
wach 

Administrator

17.09.15 14:54
wach 

Administrator

Re: Erfahrungen/Adressen in der Schweiz?

Hallo Guido,

willkommen im Forum! Unser Forum hat eine Suchfunktion (Menü auf der linken Seite). Wenn Du nach "Schweiz" suchst findest Du ca. 20+ Beiträge.

Ärzte sind gelistet auf http://www.dupuytren-online.de/nadelfasz...e_adressen.html und http://www.dupuytren-online.de/strahlent...e_adressen.html

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet am 17.09.15 14:55

17.09.15 21:56
gme 
17.09.15 21:56
gme 
Re: Erfahrungen/Adressen in der Schweiz?

Hallo Wolfgang

Danke Dir für den Link, dann mach ich mich mal schlau. Wie ich gesehen habe gibt es ja sehr viele Infos hier.

Grüsse
Guido

18.09.15 12:51
wach 

Administrator

18.09.15 12:51
wach 

Administrator

Re: Erfahrungen/Adressen in der Schweiz?

Noch ein Nachtrag, falls eine Nadelfasziotomie angedacht ist: Die Handchirurgie im Kantonsspital in Winterthur, Dr. Jandali, wäre auch eine Möglichkeit.

Wolfgang

gme:
Hallo Wolfgang

Danke Dir für den Link, dann mach ich mich mal schlau. Wie ich gesehen habe gibt es ja sehr viele Infos hier.

Grüsse
Guido

 1
 1
Schweiz   internationalen   Nadelfasziotomie   Erfahrungen   durchgewühlt   dupuytren-online   vernachlässigt   Zusammenhang   Bekanntenkreis   Universitaire   sensibilisiert   Adressen   interessieren   Yverdon-les-bains   Handchirurgie   Österreicher   Kantonsspital   Handchirurgen   festgestellt   Möglichkeit