| Passwort vergessen?
10 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Erfahrung mit Strahlentherapie
 1
 1
18.08.05 20:29
Reiner B

nicht registriert

18.08.05 20:29
Reiner B

nicht registriert

Erfahrung mit Strahlentherapie

Ich hatte an beiden Händen je zwei Dupuytren-Operation. Nach der letzten Operation der rechten Hand ist fast sofort wieder am kleinen Finger ein Knoten entstanden, der schnell groß wurde. Um eine weitere Operation zu vermeiden, habe ich mich betrahlen lassen (mit der gleichen Dosis wie hier auf der Webseite beschrieben). Das Ergebnis war verblüffend gut: der Knoten ist inzwischen (nach zwei Monaten) vollständig verschwunden, genauso wie mehrere kleinere, testbare Knoten, z. B. am Ringfinger.

Nach der bestrahlung hat sich die Haut etwas geschuppt, auch an den alten Operationsnarben. Ansonsten keine Nebenwirkungen. Ein guter Tipp! Danke!

25.08.05 16:50
wach 

Administrator

25.08.05 16:50
wach 

Administrator

Bestrahlung

Reiner, schön, dass Dir die Bestrahlung geholfen hat. Wenn Du mit dem Arzt/Klinik zufrieden warst, könntest Du dann vielleicht auch die Anschrift mitteilen? Es kann ja sein, dass jemand in deiner Gegend nach einer Möglichkeit sucht.

Interessant wäre auch Deine Erfahrung 1-2 Jahre nach der Bestrahlung.

Danke für Deinen Beitrag!

Wolfgang

30.08.05 17:45
Reiner B

nicht registriert

30.08.05 17:45
Reiner B

nicht registriert

Adresse in Kempten

Ich wurde gut therapiert in Kempten:

Städtisches Klinikum Kempten
Abt. Radioonkologie und Strahlentherapie
Dr. Zimmermann
Robert-Weixler-Str. 50
87439 Kempten
Tel. 0831 / 530 - 3307

Reiner

20.11.05 12:05
Lotte555 
20.11.05 12:05
Lotte555 

Bestrahlung

Hallo, ich bin Charlotte, 48 J. habe nach gebrochener Elle (3.7.2005) eine Dupuytren entwickelt. Vier Sehnen sind betroffen,aber erst Anfangstadium. Suche konservative Therapie, mache bereits Ultraschall (0,5 Kw) und Magnetfeld und Saugglocke....bin gelernte Masseurin,also vom Fach.
Suche Ärzte, die mutig sind zum Ausprobieren was hilft. Lebe in Köln, und habe einen Arzt in Essen gefunden der Perforation macht - bei mir zu früh.
Hoffe bei euch Hilfe zu finden,
liebe Grüße on Charlotte

26.11.05 11:18
wach 

Administrator

26.11.05 11:18
wach 

Administrator

re: Bestrahlung

Vielleicht mal mit Prof. Seegenschmiedt in Essen reden? Seine Adresse ist auf unserer web site unter Strahlentherapie. Er behandelt mit Röntgenstrahlen, rät aber auch ab, wenn diese Behandlung keinen Sinn hat.

Viel Glück!

Wolfgang

30.11.05 18:29
Lotte555 
30.11.05 18:29
Lotte555 

Danke Wolfgang

Zitat:



Vielleicht mal mit Prof. Seegenschmiedt in Essen reden? Seine Adresse ist auf unserer web site unter Strahlentherapie. Er behandelt mit Röntgenstrahlen, rät aber auch ab, wenn diese Behandlung keinen Sinn hat.

Viel Glück!

Wolfgang





30.11.05 18:32
Lotte555 
30.11.05 18:32
Lotte555 

Oh, aus Versehen was falsch gemacht.
Also nochmal danke, den werde ich anrufen. Ich komme mit meiner Recherche ansonsten nicht viel weiter.
Hat jemand was von MesoTherapie gehört?
Ich hab die Dinger an allen vier Fingern,das macht mich stutzig, und bin statistisch zu jung für den Dupuy.


02.12.05 16:26
wach 

Administrator

02.12.05 16:26
wach 

Administrator

zu jung?

Für Dupuytren ist man nie zu jung ... im Ernst: zwar sind Dupuytrenpatienten zum größeren Teil über 50, trotzdem bekommen auch 20jährige und Kinder Dupuytren. Das Alter ist - leider - kein Ausschlusskriterium.

Wolfgang

 1
 1
Ausschlusskriterium   Operationsnarben   Dupuytrenpatienten   MesoTherapie   vielleicht   Wolfgang   Radioonkologie   Nebenwirkungen   Anfangstadium   konservative   Robert-Weixler-Str   verschwunden   Dupuytren-Operation   vollständig   Möglichkeit   Städtisches   Strahlentherapie   Seegenschmiedt   Röntgenstrahlen   bestrahlung