| Passwort vergessen?
15 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
dupuytren kontraktura.
 1
 1
06.09.09 14:31
maik 
06.09.09 14:31
maik 
dupuytren kontraktura.

Welches von den DUPUYTREN Behandlung ist denn am besten?
Und was sind die ungefaehren Kosten fuer eine "needle aponeurotomy"
behandlung?

06.09.09 19:19
stefan19652 
06.09.09 19:19
stefan19652 

Re: dupuytren kontraktura.

Zitat:



Welches von den DUPUYTREN Behandlung ist denn am besten?
Und was sind die ungefaehren Kosten fuer eine "needle aponeurotomy"
behandlung?




hi Maik, welches die wohl sinnvollste behandlung ist, könnte ich dir sagen, wenn ich deinen krankheitszustand wüsste. Evtl. kannst du ein foto schicken?!

Die kosten für die needle aponeurotomy liegen je nach benutzter fluggesellschaft zwischen geschätzten 2 und 10 t euro. In deutschland allerdings gibt es die nadelfasziotomie aber teilweise schon für unter 1T€ :-)

vg Stefan

http://www.dupuytrensche-kontraktur.de/mithelfen

08.09.09 08:54
maik 
08.09.09 08:54
maik 
Re: dupuytren kontraktura.

Hallo Stefan, vielen Dank. Nun der zustand meines Kleinfingers in der rechten Hand ist im ersten Stadium, das heisst wenn ich meine rechte Hand senktrecht in die hoehe halte, dann zeigt mein kleiner finger auf ungefaehr 2 Uhr. Was sind denn die ungefahren kosten und wie oft muss man zur behandlung gehen.
Vielen Dank

08.09.09 16:06
Rainer 
08.09.09 16:06
Rainer 
Re: dupuytren kontraktura.

Hallo Maik,

ich denke mal, dass du eine Krankenversicherung hast und dir deshalb keine Gedanken um den Preis der Behandlung machen musst. Gewöhnlich funktioniert auch die Kostenübernahme für gesetzlich Versicherte, frage dazu am besten den behandelnden Arzt.

Der Doc wird deinen Finger in einer Behandlung gerade bekommen. Ich schätze mal, dass das mit allen Vorbereitungen nicht länger als 10...15 Min. dauern wird.

Bei der Nadelfasziotomie ist wahrscheinlich die Rezedivrate etwas höher als bei einer OP. Das ist aber kein Problem, weil die Behandlung ohne nachteilige Wirkung mehrfach wiederholt werden kann. Wie lange dein Finger gerade bleibt, kann aber niemand voraussagen, das musst du nehmen wie es kommt. Wenn die Krümmung deines kleinen Fingers im Grundgelenk besteht, dann sind die Aussichten sehr gut. Bei einer Krümmung im Mittelgelenk ist das ein bischen problematischer und der Finger wird wahrscheinlich mit der Nadelfasziotomie auch nicht ganz gerade werden. Mit der eventuell verbleibenden Restkrümmung von 10% kann man aber sehr gut leben.

Alles Gute, Rainer

Zuletzt bearbeitet am 08.09.09 16:14

 1
 1
nadelfasziotomie   wahrscheinlich   Krankenversicherung   Restkrümmung   Behandlung   krankheitszustand   Vorbereitungen   fluggesellschaft   dupuytren   Kostenübernahme   kontraktura   Kleinfingers   aponeurotomy   verbleibenden   geschätzten   problematischer   behandelnden   dupuytrensche-kontraktur   ungefaehren   Mittelgelenk