| Passwort vergessen?
56 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Brauche Hilfe..
 1
 1
16.01.13 09:09
katja 
16.01.13 09:09
katja 
Brauche Hilfe..

Guten Tag,

mein Name ist Katja, und der Patient um den es geht mein Mann.
Wir wissen momentan nicht weiter. Er hat seit zirka 3 Jahren eine gravierende Veränderung an Händen und Füßen. Betroffen sind alle Finger außer der Daumen an beiden Händen,Füße nicht ganz so schlimm.Er kann keinen Finger mehr gerade machen und es wird zusehends schlechter. Die Finger sind hart, die Handinnenflächen sind hart und verknotet.
Wir waren beim Rheumatologen- alles in Ordnung,beim Orthopäden-alles in Ordnung aber komisch,beim Handchirurgen-alles in Ordnung aber komisch.Wir wissen nicht weiter. Ich denke nicht das es in Ordnung ist da die Steifigkeit der Hände sich weiter verschlimmert.Im Gespräch ( privat) mit einem bekannten Arzt der schon in Rente ist, kam der Hinweis auf MD. Ich sollte mal einen termin beim Facharzt machen.Wir fühlen uns hier aber überhaupt nicht Ernst genommen da alle gesagt haben komisch aber in Ordnung.Nur wenn ich jetzt noch mal zwei Jahre weiter denke, dann kann er vielleicht seine Finger gar nicht mehr bewegen!? Er ist 33 Jahre alt. wer kann einen guten Arzt empfehlen? Wir kommen aus Sachsen Anhalt, sind aber bereit auch weiter zu einem Termin zu fahren.
Vielen Dank für die Hilfe!

Lg Katja

16.01.13 10:50
wach 

Administrator

16.01.13 10:50
wach 

Administrator

Re: Brauche Hilfe..

Hallo Katja,

so leid es mir tut, ich fürchte fast, dass Dir bzw. Deinem mann dieses Forum nicht helfen kann. Wenn Dein Mann Dupuytren hätte, wäre das schon diagnostiziert worden. Das ist für einen erfahrenen Arzt leicht erkennbar. Dein Mann scheint an etwas anderem zu leiden. Unser Forum ist spezialisiert auf die Dupuytren-Krankheit, sodass es ein großer Zufall wäre, wenn jemand weiter helfen könnte. Der bester Rat ist wahrscheinlich weiter suchen ...

Wolfgang

 1
 1
erfahrenen   Handchirurgen-alles   diagnostiziert   vielleicht   wahrscheinlich   gravierende   überhaupt   Veränderung   verknotet   verschlimmert   Rheumatologen-   spezialisiert   empfehlen   Orthopäden-alles   schlechter   Handinnenflächen   komisch   Dupuytren-Krankheit   Ordnung   Steifigkeit