| Passwort vergessen?
20 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Abrechnung der Strahlentherapie mit Elektronenstrahlung - welche GOÄ-Ziffern?
 1
 1
10.02.19 11:48
Henry 
10.02.19 11:48
Henry 
Abrechnung der Strahlentherapie mit Elektronenstrahlung - welche GOÄ-Ziffern?

Hallo,
anlässlich einiger von mir gesehener Abrechnungen habe ich Zweifel, ob hier immer alles korrekt läuft!

So berichtet mir ein Kollege: "Meine private Krankenkasse, die bisher immer recht großzügig geleistet hatte, verweigert nun die Erstattung der GOÄ-Ziffern 5831, 5833, 5836 (5x) mit dem Hinweis, dass es sich um Abrechnungsziffern zur Bestrahlung bösartiger Erkrankungen handele, bei gutartigen Erkrankungen sei die Ziffer GOÄ 5812 in Ansatz zu bringen."
Der Unterschied ist gravierend: über die Abrechnung mittels Ziffern für die Bestrahlung bei bösartigen Erkrankungen kommt leicht mal eine Rechnung über 1000 Euro für eine Bestrahlungsserie (5x) inkl. aller anderen dazu passenden Ziffern zusammen, bei der Abrechnung über die Ziffern 5812 sind es ca. 300-350 Euro!

Wer kann hier als Privatpatient mal seine Erfahrungen dazu mitteilen!

 1
 1
Abrechnungen   Elektronenstrahlung   Privatpatient   Krankenkasse   anlässlich   bösartigen   GOÄ-Ziffern   Abrechnung   Unterschied   Abrechnungsziffern   Erfahrungen   Bestrahlung   Erstattung   Erkrankungen   Bestrahlungsserie   verweigert   Strahlentherapie   bösartiger   gutartigen   großzügig