| Passwort vergessen?
220 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
6 Jahre danach: Strahlenbehandlung beidhändig Morbus Dupuytren
 1
 1
09.02.17 17:50
Settembrini2 
09.02.17 17:50
Settembrini2 
6 Jahre danach: Strahlenbehandlung beidhändig Morbus Dupuytren

Hallo verehrte Leidensgenossen,

meine durchwegs sehr positiven Erfahrungen mit der Strahlenbehandlung möchte ich hier kurz vorstellen:

da ich Musiker bin hat mich die Diagnose "Dupuytren beidhändig, Frühstadium" vor ca. 8 Jahren außerordentlich beunruhigt, da mir mein Hausarzt in Unkenntnis diverser sehr unterschiedlicher Therapieansätze ausschließlich eine handchirurgische Lösung empfohlen hat.

Nach einem enttäuschenden Besuch der Handchirurgie in Bad Neustadt/Saale entschloss ich mich zu einer umfänglichen Internetrecherche zu diesem Thema und entdeckte dabei die Strahlenklinik in Erlangen, die eine Strahlenbehandlung des Morbus Dupuytren anzubieten hatte, die ich dann auch durchführen ließ (jeweils 2 Bestrahlungsserien für jede Hand im Abstand von 2 Monaten).

Jede Krankheit ist individuell, für mich selbst kann ich jedoch folgendes sagen: das Behandlungsergebnis ist überzeugend, der Dupuytren ist völlig zum Stillstand gekommen, die Knoten haben sich extrem verkleinert, es gibt keinerlei Symptome mehr, die einzige Nebenwirkung ist eine trockene Haut an den bestrahlten Stellen.

Grüße aus Mainfranken !

Zuletzt bearbeitet am 09.02.17 17:56

 1
 1
Internetrecherche   handchirurgische   unterschiedlicher   außerordentlich   Strahlenklinik   beidhändig   Handchirurgie   Behandlungsergebnis   Frühstadium   umfänglichen   ausschließlich   Therapieansätze   Bestrahlungsserien   Dupuytren   Strahlenbehandlung   enttäuschenden   Nebenwirkung   Leidensgenossen   durchführen   überzeugend