| Passwort vergessen?
66 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Tochter hat ML
 1 2
 1 2
09.09.08 16:29
stefan19652 

Re: Tochter hat ML

hi Ahornass,

wie Wolfgang schon schreibt, es ist eine definitionsfrage was weich ist und über das internet wohl kaum zu vermitteln...wie hart was ist.
Ich selbst habe Knoten/Tumore die merkbar weich und andere die hart sind. Das ist bei düppiledder nunmal so, dass alles sein kann.
Düppiknoten sind weichteiltumore, oder auch genannt "gutartige zelltumore". Sprich, da macht sich gewebe in seiner form selbständig. Nicht gas, nicht flüssig, sondern knotenförmig...banal erklärt!
Die gute nachricht ist, es ist nicht tötlich. Die schlechte, es nervt unter umständen bis ans "lebensende" :-)
Die beste diagnose kann da wohl ein handchirurg stellen, bevor geschnitten wird. Auch am Fuss ist hierbei der handchirurg zuständig.
Aber merke: bevor das messer gewetzt wird, erst andere fragen. Auch ist Seegenschmiedt bzgl. bestrahlung da wohl mit das gute.

vg Stefan

10.09.08 15:07
AhornAss 
Re: Tochter hat ML

Lieben Dank für die schnelle Antworten, stelle am Dienstag meine Tochter noch einem Orthopäden vor, mal hören was der meint.
Bevor geschnitten werden würde , gehe ich auf jeden Fall zu einem Spezialisten.
Melde mich Dienstag oder Mittwoch noch einmal.

AhornAss

 1 2
 1 2
diagnostiziert   dupuytrensche-kontraktur   dupuytren-online   angesprochen   Weichteiltumore   Hammerkinderklinik   rekonvaleszenz   Assistentsärzte   diagnostizieren   rausgeschnitten   Fußinnenseite   bestrahlen   definitionsfrage   Ledderhose-Operation   skalpellmethode   Wahrscheinlichkeit   =wiederkehrend   Seegenschmiedt   Tochter   beschwerdefrei