| Passwort vergessen?
102 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
5jähriger mit morbus ledderhose
 1 2 3
 1 2 3
31.05.22 09:45
Nicole579 
Re: 5jähriger mit morbus ledderhose

Carls:
Könnte der Befund des Pathologen (alles anonymisiert) eingescannt werden und hier als *.jpg zur Verfügung gestellt werden?



Sind Sie Arzt? Ich habe nämlich einen Sohn 9 Jahre mit gleichem Leiden. Am Freitag haben wir wieder MRT!

31.05.22 14:21
Mag 
Re: 5jähriger mit morbus ledderhose

Hallo leider hatte bei meinem Sohn nix funktioniert. Bzw geholfen der Tumor 4,8 cm und die plantafazie wurden operativ entfernt nach 2 Monaten Rollstuhl konnte er wieder laufen. Weiterhin ist er abhängig von Einlagen. Damit der fuss die Form behält. Seit der OP geht es ihm wesentlich besser. Wir sind allerdings weiterhin in der Klinik Gast um die Füße zu kontrollieren. Bisher kam kein Tumor nach. Was laut Arzt aber nicht heißt da es nie wieder kommt. Nach den 4 Jahren bin ich froh das es ihm die Lebensqualität verbessert hat.
Lieben Gruß

31.05.22 21:49
Nicole579 
Re: 5jähriger mit morbus ledderhose

Bei uns ist es im Dezember 21 entfernt worden, 7,2 cm groß und jetzt 4 Monate später fing es wieder an zu wachsen. Wir haben am 03.06. MRT und am 10.06. Besprechung in Düsseldorf wie es weiter. Ich hoffe, dass wir danach auch Glück haben und ein erneuter Wachstum in weiter Ferne bleibt 😉 Liebe Grüße und weiterhin alles Gute🍀

 1 2 3
 1 2 3
Ledderhoseknoten   Schnittführungen   strahlenzentrum-hamburg   5jähriger   Strahlenzentrum   pathologisch-anatomische   plastisch-chirurgischer   Heranwachsenden   Biopsie   KinderJugendliche   dupuytren-online   ledderhose   Nebenwirkungen   Rückmeldung   Strahlentherapie   wahrscheinlich   diagnostiziert   vielleicht   Lebensqualität   Seegenschmiedt