| Passwort vergessen?
86 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ganglien, Knuckle Pads - oder was?????
 1 2 3
 1 2 3
22.08.14 15:56
Fiona 
22.08.14 15:56
Fiona 
Re: Ganglien, Knuckle Pads - oder was?????

Hallo Stefan,
also Bewegung müssten meine Finger genug haben: Den ganzen Tag dürfen sie auf einer Tastatur herumhüpfen, meist Computer, manchmal Klavier. Und sonst strecke ich meine Finger gern -- wegen dem Dupuytren.
Es grüßt dich ganz herzlich
Fiona

22.08.14 18:04
stefan19652 
22.08.14 18:04
stefan19652 

Re: Ganglien, Knuckle Pads - oder was?????

Fiona:
Hallo Stefan,
also Bewegung müssten meine Finger genug haben: Den ganzen Tag dürfen sie auf einer Tastatur herumhüpfen, meist Computer, manchmal Klavier. Und sonst strecke ich meine Finger gern -- wegen dem Dupuytren.
Es grüßt dich ganz herzlich
Fiona


Hi Fiona,

vielleicht könntest Du mal für die ganze duputrengemeinde mal genau nachdenken, warum die pads mit weg gegangen sind, oder sein könnten. Ich kenne ja auch solche fälle.
Vielleicht könnten wir herausfinden, warum das so passiert.

Zur zeit fallen mit nur die allgemein körperlichen selbstheilungskräfte ein. Was ja auch nicht schlecht oder sogar eine logik wär.

Zu den selbstheilis kann ich einen aktuellen beitrag bringen. Ich bin im feb am li daumen repariert worden. Nach wenigen tagen bekam ich in der daumenfalte schmerzen. Quasi egal, wenn ich diese schmerzen nicht mit einer früheren entzündung verbunden hätte. Es stellt sich heraus, dass mit den schmerzen ein 5 mm grosser knoten in der daumenfalte wuchs. Quasi ist unter der haut ein fleischberg gewachsen. Jetzt ist er erstmal still.

OK, lange rede....., vielleicht kapieren wir mal die zusammenhänge. Besser spät als nie :-)

vg S.

Dupuytren Umfragebogen ---!

31.08.14 14:25
henna 
31.08.14 14:25
henna 

Re: Ganglien, Knuckle Pads - oder was?????

stefan19652:
Zu den selbstheilis kann ich einen aktuellen beitrag bringen. Ich bin im feb am li daumen repariert worden. Nach wenigen tagen bekam ich in der daumenfalte schmerzen. Quasi egal, wenn ich diese schmerzen nicht mit einer früheren entzündung verbunden hätte. Es stellt sich heraus, dass mit den schmerzen ein 5 mm grosser knoten in der daumenfalte wuchs. Quasi ist unter der haut ein fleischberg gewachsen. Jetzt ist er erstmal still.

OK, lange rede....., vielleicht kapieren wir mal die zusammenhänge. Besser spät als nie :-)

vg S.

Hi Stefan,

habe hier im Forum schon lange keinen Senf mehr dazugegeben...weiß auch nicht, ob´s hilfreich ist, was ich da jetzt reinstelle.

Erstmal ein Video mit guten Aufnahmen über Faszien (= elastische Sehnen und Bänder aus Bindegewebe)

Forschungen ergaben: Faszien und Schmerzen > Faszien reagieren auf Stress.


Beachtenswert sind die faszinierenden Aufnahmen vom muskulären Bindegewebe (Faszien), aufgenommen im Faszienlabor der Universität Ulm (Division of Neurophysiology) unter der Leitung von Dr. Robert Schleip.

http://www.youtube.com/watch?v=wR__tVhI3EQ

-------------------------------------------

Ich las, dass du -Stefan- dich auf dieser Seite u.a. auch mit dem Thema WASSER befasst hast:

http://www.dupuytrensche-kontraktur.de/dupuytren-ledderhose-ernaehrung.php#h2o

Da ich dieses Thema auch hochspannend finde, habe ich mich vor geraumer Zeit (wg. MEINER immer noch bestehenden Bindegewebsverschlackungen > aufgrund jahrzehntelanger Falschernährung etc..etc..) auch intensiv mit DIESEM Thema befasst und hatte seitdem einige AHA-Erlebnisse.

Vielleicht interessiert ja den/die eine/n oder andere/n Nachstehendes zum Thema

Forschungsergebnisse zum Trinkwasser/Mineralwasser:

http://www.akupunkturpunkte-finden.de/index.php?section=fund&m=wa&w=v

---------------------------------------------


Informiertes Wasser als Strukturvoraussetzung der Zellfunktion, Dr. Ulrich Warnke

http://www.youtube.com/watch?v=NmZmGxXeha0

(Ulrich Warnke, geboren 1945, studierte Biologie, Physik, Geografie und Pädagogik. Als langjähriger Dozent an der Universität des Saarlandes hatte er Lehraufträge für Biomedizin, Biophysik, Umweltmedizin, Physiologische Psychologie und Psychosomatik, Präventiv-Biologie und Bionik. Seit 1989 leitet er die Arbeitsgruppe Technische Biomedizin.)


Schönen Sonntag
Renate

31.08.14 21:17
stefan19652 
31.08.14 21:17
stefan19652 

Re: Ganglien, Knuckle Pads - oder was?????

henna:
Hi Henna, ##########antwort in Deinem text ########

Erstmal ein Video mit guten Aufnahmen über Faszien (= elastische Sehnen und Bänder aus Bindegewebe) #### reicht schon wenn ich mich im spiegel mit haut sehe :-)) #######

Forschungen ergaben: Faszien und Schmerzen > Faszien reagieren auf Stress.### was wist stress? kann man das kaufen? ;-) ############


Ich las, dass du -Stefan- dich auf dieser Seite u.a. auch mit dem Thema WASSER befasst hast: ###### besser macht macht das nicht. Sonst steigt die gefahr das man angst vorm trinken bekommt :-) ##########


Schönen Sonntag
Renate ##### auch so ;-) vg Stefan #

01.09.14 09:33
wach 

Administrator

01.09.14 09:33
wach 

Administrator

Re: Ganglien, Knuckle Pads - oder was?????

Liebe Henna,

darf ich Dich zu unserem Thema Dupuytren zurückleiten? Dupuytren ist eine Erkrankung des Bindegewebes, aber nicht jede Meinung zu Bindegewebe oder Faszie ist schon deshalb relevant. Also bitte in unserem Forum keine allgemein-esoterischen Betrachtungen zu "lebendigem" Wasser, Nutzlosigkeit von Mineralstoffen usw. So etwas gehört in andere Foren, nicht hierher. Bitte beim Thema bleiben.
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet am 01.09.14 10:25

01.09.14 10:11
henna 
01.09.14 10:11
henna 

Re: Ganglien, Knuckle Pads - oder was?????

Also lieber Wolfgang...dann BLEIB ich mal beim Thema > BINDEGEWEBE

MEINES hat SEHR davon profitiert...und wenn DU -evtl- GESUNDES WASSER als -na sagen wir mal- esoterischen Schnick-Schnack betrachtest > nun, DA kann ICH nüscht dafür

Könnte ja auch möglich sein, dass manche User "anders" darüber denken?!

Wünsche dir einen erfolgreichen Tag mit neuen Erkenntnissen!
LG henna

 1 2 3
 1 2 3
dupuytrensche-kontraktur   Dupuytren   Fingerknöchelpölsterchen   akupunkturpunkte-finden   Behandlungsintensität   Interphalangealgelenken   Fingerknöchelpolster   Fingerzwischengelenke   Ganglien   Metacarpophalangealgelenken   Knuckle-Pad-Bestrahlung   Bindegewebsverschlackungen   randomisiert-kontrollierte   Fingerknöchelproblemchen   allgemein-esoterischen   Druckschmerzhaftigkeit   dupuytren-ledderhose-ernaehrung   Halb-Marathon-Vorbereitung   Knuckle   Interphalalangealgelenks