| Passwort vergessen?
109 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Sehr gute OP-Erfahrung bei Dr. Carls in Hannover
 1 2 3 4
 1 2 3 4
08.11.17 19:19
kiska 
08.11.17 19:19
kiska 
Sehr gute OP-Erfahrung bei Dr. Carls in Hannover

Liebe Mitglieder dieses Forums,
ich schreibe im Namen meines fast 80-jährigen Mannes. Er Hatte einen Dupuytren der Mittel-, Ring- und insbesondere des Kleinfingers. Der kleine Finger war besonders stark betroffen. Laut Arztbrief betrug "das Streckdefizit kumulativ 130°". Wegen des "Streckdefizites" und der Begleiterkrankungen wollte kein heimatnahes Krankenhaus meinen Mann operieren. Auf Empfehlung stellten wir uns bei PD Dr. Carls in Hannover vor. Er erläuterte ohne Umschweife die möglichen Risiken der für die Hand große OP. Nachdem wir zuhause über Vor- und Nachteile grübelten, entschieden wir uns für eine OP in Hannover, die sogar ohne Vollnarkose AMBULANT durchgeführt wurde.
Dr. Carls hat es in einer langen OP mit Mikroskop geschafft, die Nerven zu erhalten. Der Finger kann durch die Ergotherapeutin komplett gestreckt werden. Wegen der speziellen Schnittführung war keine Hauttransplantation notwendig.
Wir sind sehr dankbar für diese erfolgreiche Operation, insbesondere da wir von einigen Krankenhäusern abgewiesen wurden.
Daher können wir Dr. Carls in Hannover in schwierigen Fällen einfach nur empfehlen. Auch das sehr moderne OP-Zentrum hat uns gefallen. Hier ging alles sehr ruhig und entspannt zu. Eine viertel Stunde nach OP bekam mein Mann Kaffee und ich wurde angerufen, als ich in in der nahen Einkaufsstraße unterwegs war. Es hat uns insgesamt sehr gut gefallen und haben es bisher nicht bereut.
Wünsche allen einen guten Behandlungserfolg!

Zuletzt bearbeitet am 10.01.18 17:27

09.11.17 09:04
wach 

Administrator

09.11.17 09:04
wach 

Administrator

Re: Sehr gute Erfahrung bei Dr. Carls in Hannover

Wir freuen uns über den Erfolg dieses Patienten, aber der Beitrag klingt - leider - fast wie eine Schleichwerbung. Wegen dem "fast" kann er bleiben. Aber es ist knapp ...

09.11.17 19:45
Carls 
09.11.17 19:45
Carls 
Re: Sehr gute Erfahrung bei Dr. Carls in Hannover

Komisch, bei gut verlaufenen PNFs gibt es solche Kommentare nicht!!!!
Versucht der Administrator, die Leser einseitig zu beeinflussen?
Es grenzt ja schon an Fremdschämen, dass ein Administrator sowas schreibt, nur weil er meine Methode ohne Grund nicht gut findet. "Wach" ruft sogar - wie ich von meinen Patienten weiß - eben diese an und erkundigt sich nach dem OP-Ergebnis. Macht er das wohl auch bei "Lenze-Patienten"? Über diese Maßnahmen berichtet er NATÜRLICH NICHT in diesem Forum.
Das finde ich ich von einem Mann, den ich ansonsten für seriös gehalten habe, schon merkwürdig. Ich finde, dass hier die Leser in Richtung PNF manipuliert werden sollen. Hier wird nach Berichten von Patienten, die angerufen wurden, nicht mehr objektiv berichtet (sprich: Gar nicht).
Das ist für dieses Forum eigentlich beschämend. Auch meine Patienten waren etwas irritiert. Diese konnten jedoch den Erfolg meiner Operation bestätigen.
Es wäre nur fair gewesen, von den Telefonanrufen zu berichten und dass diese Patienten zufrieden sind.

Zuletzt bearbeitet am 28.11.17 21:35

09.11.17 20:09
Carls 
09.11.17 20:09
Carls 
Re: Sehr gute Erfahrung bei Dr. Carls in Hannover

Übrigens ist dieser zufriedene Patient mit der erheblichen Beugekontraktur auch im gehobenen Beamtendienst gewesen ... Ich habe heute die Hand gesehen. Sieht reizlos aus, die Finger sind komplett streckbar, es besteht kein Nervenschaden trotz der Erschwernis bei dem recht fortgeschrittenen Stadium. Er ist sehr zufrieden, da die Finger seit Jahren nicht mehr beweglich waren!

Zuletzt bearbeitet am 17.11.17 17:03

16.11.17 15:38
stefan19652 
16.11.17 15:38
stefan19652 

Re: Sehr gute Erfahrung bei Dr. Carls in Hannover

Carls:
Komisch, bei gut verlaufenen PNFs gibt es solche Kommentare nicht!!!!
Versucht der Administrator, die Leser einseitig zu beeinflussen?

Mannnnn Carls, hast Du überhaupt kein schamgefühl?

LG Stefan

16.11.17 18:10
Nordfriese 
16.11.17 18:10
Nordfriese 
Re: Sehr gute Erfahrung bei Dr. Carls in Hannover

Dieses Forum wird mir seit einiger Zeit immer suspekter
Gewisse Leute sollten sich hier mal zurückhalten?
Gruß Dieter

16.11.17 20:05
Carls 
16.11.17 20:05
Carls 
Re: Sehr gute Erfahrung bei Dr. Carls in Hannover

@Nordfriese: Das finde ich auch!

16.11.17 20:08
Carls 
16.11.17 20:08
Carls 
Re: Sehr gute Erfahrung bei Dr. Carls in Hannover

Wach und stefan sind sehr unkritisch bezügl. der PNF.
Diese Methode ist manchmal sehr gut, hat aber ihre Grenzen. Diese werden hier in diesem Forum kaum kommuniziert.

16.11.17 20:19
Stefan_K. 

Moderator

16.11.17 20:19
Stefan_K. 

Moderator

Re: Sehr gute Erfahrung bei Dr. Carls in Hannover

Haben sie http://www.dupuytren-online.de/nadelfasz...nwirkungen.html schon korrekturgelesen und mit den Ihnen anscheinend bekannten zusätzlichen Daten ergänzt?

Stef

[55, Dupuytren-Diagnose 2006, RH Kontraktur und PNF 2014, Strahlentherapie RH 2015, LH 2017, Handschuh-Schiene nachts]

16.11.17 20:28
Carls 
16.11.17 20:28
Carls 
Re: Sehr gute Erfahrung bei Dr. Carls in Hannover

Diese würden in diesem acophilen Forum gar nicht veröffentlicht, möchte ich wetten. Hier scheint doch alles außer Nadeln alles schlecht.
Hier wird nicht ausgewogen diskutiert. Hier werden Kommentare lächerlich gemacht - insbesondere von Stefan 19652; Beiträge die nicht dem Konsens der DDG entsprechen, werden verunglimpft.
Das passt einfach nicht zu einem seriösen Forum!
Auch andere OP-Techniken zeitigen gute OP-Erfolge - vor allem im Bereich der Finger, denn dort ist die PNF risikoreicher. Auch werden hier die Grenzen der PNF nicht gebührlich diskutiert.

Zuletzt bearbeitet am 17.11.17 17:12

 1 2 3 4
 1 2 3 4
KRANKENVERSICHERUNGEN   Anwendungsbeobachtung   Patienten   Langzeitergebnisse   Erfahrung   Signifikanzprüfung   Zuletzt   Thermoplast-Schiene   Dehnungsbehandlung   Hauttransplantation   Krankenversicherung   “auszustrecken“   bearbeitet   zeitverunverzögert   Dupuytren   gefühlsempfindlichen   dupuytrensche-kontraktur   Hannover   Rezidiverkrankungen   Folgeuntersuchungen