| Passwort vergessen?
20 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Dupuytren und Homöopathie?
 1
 1
03.01.10 17:09
Julia 
03.01.10 17:09
Julia 
Dupuytren und Homöopathie?

Hallo,

Ich habe seit einigen Jahren eine Dupuytrensche Kontraktur an der rechten Hand - bisher noch völlig unbehandelt. Allerdings war ich schon mehrmals auf der Suche nach einem geeigneten homöopathischen Medikament - allerdings erfolglos. Hintergrund: Ich habe gerade bei chronischen Krankheiten sehr gute Erfahrungen mit homöopathischen Medikamenten gemacht.

Weiß jemand von euch etwas dazu? Gibt es homöopathische Medikamente, die helfen könnten? Oder habt ihr irgendwelche Informationen darüber schon gelesen?

Vielen Dank.

Grüße, J.


03.01.10 17:59
wach 

Administrator

03.01.10 17:59
wach 

Administrator

Re: Dupuytren und Homöopathie?

Hallo Julia,

die Chancen für ein gutes homöpathisches Mittel sind leider nicht sehr gut. Schau mal auf http://www.dupuytren-online.de/dupuytren...ht_wirksam.html.

Wolfgang

04.01.10 11:34
stefan19652 
04.01.10 11:34
stefan19652 

Re: Dupuytren und Homöopathie?

Zitat:



Hallo,

Ich habe seit einigen Jahren eine Dupuytrensche Kontraktur an der rechten Hand - bisher noch völlig unbehandelt. Allerdings war ich schon mehrmals auf der Suche nach einem geeigneten homöopathischen Medikament - allerdings erfolglos. Hintergrund: Ich habe gerade bei chronischen Krankheiten sehr gute Erfahrungen mit homöopathischen Medikamenten gemacht.

Weiß jemand von euch etwas dazu? Gibt es homöopathische Medikamente, die helfen könnten? Oder habt ihr irgendwelche Informationen darüber schon gelesen?

Vielen Dank.

Grüße, J.






hi Julia, im bereich dupuytren gibt es offiziell das mittel Formica D3 Formica D15, 8x1ml Ampullen, von weeleeda.
Es stammt aus der reihe der ameisensäuren und wird subkutan gespritzt und tut höllisch weh während der paar sekunden des spritzens. Ich habe es freiwillig nach der 3. spritze sein lassen.

Ich habe bisher noch kein homo-mittel gesehen oder gehört, was irgendwie anständig wirken könnte...was aber auch nichts zu bedeuten hat. Bei anderen gehts vielleicht.

vg Stefan



http://www.dupuytrensche-kontraktur.de/mithelfen

04.01.10 16:20
Julia 
04.01.10 16:20
Julia 
Re: Dupuytren und Homöopathie?

Hallo Stefan, hallo Wolfgang,

Vielen Dank für eure Antworten! Habe mich gleich weiter eingelesen (danke für eure Links) und bin nun nicht optimistisch, aber gespannt, ob ich doch noch etwas finde. Gerne gebe ich dann meine Erfahrungen weiter.

Viele Grüße, J.

PS: Es ist doch sehr angenehm, nicht die einzige Person zu sein, die sich mit dieser seltenen, unbekannten Krankheit auseinandersetzen muss. Habe schon viele neue Erkenntnisse gewonnen.

17.01.10 14:26
luicitano 
17.01.10 14:26
luicitano 
Re: Dupuytren und Homöopathie?

Hallo Julia,
bin sehr für Naturheilkunde und denke Ausprobeiren ist immer eine Möglichkeit.
Ich werde es mit Causticum C 30 versuchen, da einiges aus dem Arzneimittelbild für mich sehr zutreffend ist.
www. therapage.de/files/arzneimittelbilder-causticum.html
Gruß Luicitano

 1
 1
Arzneimittelbild   irgendwelche   dupuytren-online   Dupuytren   arzneimittelbilder-causticum   ameisensäuren   homöpathisches   auseinandersetzen   optimistisch   Medikamenten   Dupuytrensche   dupuytrensche-kontraktur   Homöopathie   Erkenntnisse   homöopathische   Allerdings   Erfahrungen   Informationen   homöopathischen   Naturheilkunde