| Passwort vergessen?
67 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Suche Kliniken im Rhein Main Gebiet
 1
 1
12.09.22 20:14
alberti 
12.09.22 20:14
alberti 
Suche Kliniken im Rhein Main Gebiet

Hallo ich bin neu hier habe MD an beiden Händen und suche ziemlich bezweifelt nach geeigneten Kliniken. Nach eigener Recherchen über Klinikradar und die TKK bin ich auf ein Paar Kliniken gestoßen, die eine sehr hohe MD-Fallzahl aufweisen können - allerdings sind diese Kliniken in Bremen, Bad Neustadt, usw. Alle Kliniken in Rhein Main haben relativ niedrige Fallzahlen sprich wenig Erfahrung. Hat jemand gute Erfahrungen mit Kliniken in Rhein-Main-Gebiet? Hier im Forum hab ich auch recht wenig gefunden.

12.09.22 22:02
Fiona 
12.09.22 22:02
Fiona 
Re: Suche Kliniken im Rhein Main Gebiet

Hallo Alberti,
was für eine Klinik suchst du? Möchtest du deinen MD bestrahlen lassen oder willst du eine Nadelfasziotomie oder eine OP? Hier auf dieser Website findest du unter "Behandlung" Informationen und Adressen.
Alles Gute wünscht dir
Fiona

13.09.22 08:25
alberti 
13.09.22 08:25
alberti 
Re: Suche Kliniken im Rhein Main Gebiet

Hallo Fiona. Meine Hände wurden schon bestrahlt aber an den nicht bestrahlten Stellen wachsen Stränge. Ich such eigentlich empfehlungen für eine Hand OP und es gibt auf der Webseite hierfür keine Empfehlungen oder Erfahrungen so woe ich das sehe

13.09.22 10:34
wach 

Administrator

13.09.22 10:34
wach 

Administrator

Re: Suche Kliniken im Rhein Main Gebiet

Hallo alberti,

früher hatten wir auf unserer Website Empfehlungen auch von Handchirurgen, wurden dann aber von unserer Mitgliederversammlung aufgefordert sie zu entfernen. Der Hintergrund ist, dass es viele, sehr gute Handchirurgen gibt, die nicht alle aufgeführt werden können, und die Nennung einzelner Chirurgen eine Herabwürdigung als nicht genannten verstanden werden könnte. Vielleicht könnte dir eine unserer Selbsthilfegruppen weiterhelfen https://www.dupuytren-online.de/dupuytre...sthilfegruppen/ ?

Wenn die neuen Knoten in vorher nicht bestrahlten Gebieten entstanden sind, könnte man dort eigentlich auch noch bestrahlen. Es soll nur die die gleiche Stelle mehrfach 30 Gy abbekommen. Das wäre zu viel des Guten.

Operieren würde man eigentlich nur bei einer deutlichen Kontraktur, nicht wenn nur ein Strang vorliegt.

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet am 13.09.22 10:35

 1
 1
aufgeführt   aufgefordert   Mitgliederversammlung   Rhein-Main-Gebiet   bestrahlen   Kliniken   Nadelfasziotomie   Selbsthilfegruppen   Erfahrungen   sthilfegruppen   Handchirurgen   eigentlich   bestrahlten   Herabwürdigung   MD-Fallzahl   dupuytren-online   weiterhelfen   Informationen   empfehlungen   Klinikradar