| Passwort vergessen?
115 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Neu und total verunsichert!
 1
 1
14.03.21 17:04
Iceangel

nicht registriert

Neu und total verunsichert!

Hallo,
kurz zu mir: ich bin weiblich und 41 Jahre alt. Seit einigen Tagen weiß ich, dass ich wie meine Mutter und mein Opa MD habe.
Ich habe seit 2013 eine Veränderung am rechten Daumen und kann diesen seit 2015 nicht mehr richtig abspreizen. Mehrmalige MRTs und diverse Fachärzte fanden damals nicht mein Problem.
Es kam ein Knoten am linken Fuß dazu (der macht aber keine Probleme).

Dann auf einigen Fingern Pads (machen auch keine Probleme) und seit 3 Wochen habe ich in der linken Hohlhand einen kleinen Knubbel.

Die letzten Tage habe ich das komplette Netz durchgestöbert und mir alle Videos von Herrn Professor (Name weiß ich nicht mehr) angesehen und ehrlich gesagt viel geweint!

Was für eine Scheiße?!

Morgen mache ich bei Herrn Dr. Lenze in Bielefeld einen Termin.

Wie seit ihr mit der Nachricht umgegangen?
Wie geht ihr mit der ständigen Angst der evtl. Verschlechterung um?

Danke fürs Zuhören... jetzt gehöre ich wohl auch dazu😌

15.03.21 18:17
Fiona 
Re: Neu und total verunsichert!

Hallo Iceangel,
Morbus Dupuytren/Ledderhose ist kein Grund zum Verzweifeln. Denn diese Krankheit lässt sich gut behandeln und mit etwas Glück vergisst du, dass du sie überhaupt hast.
Bei Dr. Lenze bist du in guten Händen. Er berät dich bestimmt sehr kompetent.
Hast du schon mal über eine Bestrahlung nachgedacht? Die eignet sich vor allem, wenn du Veränderungen an deinen Knubbeln feststellst. Hier kannst du dich darüber informieren: https://www.dupuytren-online.de/strahlentherapie.html
Meine guten Erfahrungen mit der Strahlentherapie habe ich hier aufgeschrieben: https://www.dupuytren-online.de/dupuytre...rfahrungen.html
Ich wünsche dir, dass es dir gelingt, ohne Panik gute Entscheidungen zu treffen.
Liebe Grüße
Fiona

 1
 1
rfahrungen   Bestrahlung   nachgedacht   durchgestöbert   feststellst   Entscheidungen   Veränderung   verunsichert   Verzweifeln   dupuytren-online   ständigen   umgegangen   informieren   Erfahrungen   Veränderungen   aufgeschrieben   überhaupt   Ledderhose   strahlentherapie   Verschlechterung