| Passwort vergessen?
116 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Xiapexanwendung!
 1
 1
22.01.13 17:43
Harald.Ernst 

Moderator

22.01.13 17:43
Harald.Ernst 

Moderator

Xiapexanwendung!

hallo Leidgenossen....ich war nie weg...nur im Ausland zum arbeiten. Selbsthilfegruppe in Ingolstadt gibt es auch noch!!

Ich hoffe, es geht allen hier einigermaßen gut!

Gebt mir bitte Tipps, ob es die Xiapexanwendung überhaupt noch gibt in Deutschland, und sie bei mehrmaligen Rezidiv überhaupt noch möglich ist!
Laut Barmherzige Brüder in Regensburg nicht!
liebe Grüße
Harald

22.01.13 17:58
wach 

Administrator

22.01.13 17:58
wach 

Administrator

Re: Xiapexanwendung!

Schau mal auf http://www.dupuytren-online.de/collagenase_adressen.html. Einige Kliniken importieren Xiapex aus dem Ausland. Die Kosten sind wegen der Kühlkette geringfügig höher. Die Kassen bezahlen es aber wahrscheinlich nicht, solltest Du ggf. auf alle Fälle vorher klären.

Wenn Xiapex nicht geht, dann vielleicht eine PNF http://www.dupuytren-online.de/nadelfasz...e_adressen.html.

Wolfgang

 1
 1
dupuytren-online   Xiapexanwendung   wahrscheinlich   bezahlen   vielleicht   Kühlkette   nadelfasz   collagenase   geringfügig   einigermaßen   Leidgenossen   Regensburg   Deutschland   Barmherzige   Selbsthilfegruppe   adressen   Ingolstadt   überhaupt   importieren   mehrmaligen