| Passwort vergessen?
236 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Wo finde ich gute Beratung und gute Strahlentherapie im Raum Braunschweig, Hannover, Kassel?
 1
 1
02.03.20 23:28
ente 
02.03.20 23:28
ente 
Wo finde ich gute Beratung und gute Strahlentherapie im Raum Braunschweig, Hannover, Kassel?

Hallo Forum,

ich habe seit 3 Monaten schnell wachsende Knoten in der Hand und seit 4 Wochen Schmerzen bei diversen Alltagsbewegungen. Zum Beispiel jetzt beim Tippen. Mein Hausarzt meint, das sei Dupuytren und rät zum Abwarten. Das könne auch wieder Aufhören zu wachsen und Ruhe geben und eine Operation sei erst sinnvoll, wenn ich die Finger nicht mehr strecken könne.

Beim Googeln bin ich auf dieses Form gestoßen. Die vielen Informationen waren sehr hilfreich. Danke dafür.
Nach allem, was ich gelesen habe, könnte eine zeitnahe Strahlentherapie bei mir sinnvoll sein.

Und nun? Eine größere Ärzteodyssee würde ich mir gern ersparen.

Wer kann mir einen Tipp geben, wo ich gute Beratung und ggf. gute Strahlentherapie bekomme? Möglichst im Raum Braunschweig, Hannover, Kassel, zur Not aber auch anderswo.

03.03.20 07:20
Carls 
03.03.20 07:20
Carls 
Re: Wo finde ich gute Beratung und gute Strahlentherapie im Raum Braunschweig, Hannover, Kassel?

Praxis "Am Marstall". Die strahlentherapeutische Praxis ist im Friederikenstift. Ansprechpartner: Fr. Dres. Blach oder Bense.

Viel Erfolg!

03.03.20 20:18
ente 
03.03.20 20:18
ente 
Re: Wo finde ich gute Beratung und gute Strahlentherapie im Raum Braunschweig, Hannover, Kassel?

Danke für die schnelle Info!!!

04.03.20 06:52
wolschi 
04.03.20 06:52
wolschi 

Re: Wo finde ich gute Beratung und gute Strahlentherapie im Raum Braunschweig, Hannover, Kassel?

Ich war bei Dr. Wolfgang Lenze in der Normannenstr.4 in 33647 Bielefeld Tel. 0521-444555.
Super Behandlung und Betreuung durch den Arzt. Eine Kapazität auf dem Gebiet Handchirugie.
Sehr zu empfehlen, auch ohne Strahlentherapie. Kurz und fast schmerzlos effektiv, durch PNF-Perkutane Nadelfasciotomie.
Viel Erfolg

05.03.20 18:06
ente 
05.03.20 18:06
ente 
Re: Wo finde ich gute Beratung und gute Strahlentherapie im Raum Braunschweig, Hannover, Kassel?

danke auch für den Tipp. Muss ja leider davon ausgehen, dass ich mit dem Thema noch länger zu tun habe...

05.03.20 18:25
Fiona 
05.03.20 18:25
Fiona 
Re: Wo finde ich gute Beratung und gute Strahlentherapie im Raum Braunschweig, Hannover, Kassel?

ente:
danke auch für den Tipp. Muss ja leider davon ausgehen, dass ich mit dem Thema noch länger zu tun habe...
Nicht unbedingt! Wenn deine Strahlenbehandlung abgeschlossen ist, kannst du wahrscheinlich vergessen, dass du Dupuytren hast.
Aber schau hin und wieder deine Fußsohlen an: Bildet sich im Hohlfuß ein Ledderhose-Knoten? Das kann sein, kommt aber beileibe nicht bei allen Dupuytren-Betroffenen vor. So einen Knoten solltest du jedenfalls bestrahlen lassen, bevor er anfängt, dich zu stören.
Alles Gute wünscht dir
Fiona

 1
 1
Braunschweig   Strahlenbehandlung   Strahlentherapie   Normannenstr   Nadelfasciotomie   Handchirugie   Hannover   strahlentherapeutische   Informationen   Alltagsbewegungen   0521-444555   wahrscheinlich   PNF-Perkutane   Ärzteodyssee   Beratung   Friederikenstift   Ledderhose-Knoten   Ansprechpartner   abgeschlossen   Dupuytren-Betroffenen