| Passwort vergessen?
138 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Strahlentherapie Raum Hamburg / Kostenübernahme durch Krankenkasse? Kostenhöhe?
 1
 1
15.12.06 12:15
Jan

nicht registriert

15.12.06 12:15
Jan

nicht registriert

Strahlentherapie Raum Hamburg / Kostenübernahme durch Krankenkasse? Kostenhöhe?

Hallo zusammen,
vor kurzem habe ich vom Dupuytren Verein erfahren. Ich finde es sehr gut, dass man über das Forum viel erfahren kann!
Ich bin 58 Jahre alt und habe seit ca. 6 J. MD im Anfangsstadium. An der linken Hand ist ein Knoten oder ein kleiner Strang deutlich zu spüren und auch zu sehen. Der Ringfinger ist aber noch fast gerade. An der rechten Hand ist auch schon ein kleiner Knoten zu spüren.
Da mein Vater auch wegen MD operiert wurde, wusste ich schon was auf mich eines Tages zukommt. Mir hat mein Hausarzt und auch ein Orthopäde gesagt, erst wenn die Finger krumm sind wird operiert!
Über den Dupuytren Verein habe ich zum ersten Mal von der Strahlentherapie erfahren.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, soll ich eine Strahlentherapie machen?
Gibt es im Raum Hamburg oder in Norddeutschland Kliniken die diese Therapie ausführen?
Gibt es Erfahrungen von der Klinik in Oldenburg?
Wie hoch sind die Kosten? Werden sie von der Krankenkasse übernommen?
Habt Dank für Eure Antwort im Voraus.
Ich wünsche allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit
Gruß Jan

 1
 1
Hausarzt   Vorweihnachtszeit   Ringfinger   Kliniken   Therapie   Kostenübernahme   Kostenhöhe   Dupuytren   Krankenkasse   Erfahrungen   Norddeutschland   übernommen   ausführen   Strahlentherapie   Oldenburg   erfahren   Orthopäde   Anfangsstadium   Hamburg   operiert