| Passwort vergessen?
93 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
sehr positive Erfahrung nach PNF bei Wolfgang Lenze in Bielefeld
 1
 1
11.05.20 09:41
Ottmar-Petry 
11.05.20 09:41
Ottmar-Petry 
sehr positive Erfahrung nach PNF bei Wolfgang Lenze in Bielefeld

Ich hatte am 05.05.20 eine PNF in der Praxis von Herrn Lenze in Bielefeld.
Ich kann diese Behandlung sehr empfehlen.
Die Vorbesprechung war sehr ausführlich, die Atmosphäre sehr positiv,
der Eingriff selbst "kurz und schmerzlos" und der Erfolg schon direkt danach sichtbar.
Der Verband konnte am nächsten Tag schon wieder entfernt werden.
Es gab keine offenen Wunden und jetzt knapp eine Woche später sieht man nichts
mehr. Schon 2 Tage nach dem Eingriff war die Hand wieder voll einsatzfähig.

Ich bin begeistert von der Behandlung von Herrn Lenze und kann ihn nur empfehlen.
Er selbst ist ein absoluter Fan seiner Behandlungsmethode, das merkt man sofort.

Ich hoffe, dass ich jetzt ein paar Jahre Ruhe habe.

11.05.20 16:48
Carls 
11.05.20 16:48
Carls 
Re: sehr positive Erfahrung nach PNF bei Wolfgang Lenze in Bielefeld

Hallo, viel Glück!

Zu mir kommen dann später die Patienten die mittel- bis langfristig unzufrieden sind!

Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Und nach nicht einmal 1 Woche ist die Freude verfrüht.

Hätte ich einen Strang in der Hohlhand würde ich die PNF auch in Erwägung ziehen und auch bei Dr. Lenze, denn er beherrscht die Technik sehr gut. Als mittelfristige Lösung.

Sie müssten nur sehen, das was ich nach PNF-Behandlungen sehe! Da ist auch die freundlichste Praxis uninteresssant. Häufig kommen die Patienten nach dem Nadeln viel zu spät. Dann ist das OP-Risiko deutlich erhöht, da man dann nicht nur den M. Dupuytren, sondern auch die Narben bei der OP zu beachten hat. Ich schicke diese Patienten dann zu dem Kinderchirurgen (genau! Kinderchirurg) zurück!

Mich würde eher ein langfristiger Erfolg freuen, denn dafür muss man etwas mehr Zeit investieren, aber bei technisch guter Arbeit hält der Erfolg umso länger an. Dafür muss man nicht "die ganze Hand aufreißen, es gibt auch minimal invasive Methoden, dass man nach 2-3 Wochen die Hand wieder voll einsetzen kann. Darüber wird hier nur zuwenig diskutiert. Das muss man vor einer PNF überlegt haben.

Viel Erfolg!


P.S.
Die Handchirurgie entstammt ursprünglich der Orthopädie. Bereits Max Lange sagte vor rund 100 Jahren: "Die Handchirurgie ist die Perle der Orthopädie." https://de.wikipedia.org/wiki/Max_Lange_(Mediziner)

Zuletzt bearbeitet am 11.05.20 17:05

11.05.20 20:14
argentum 
11.05.20 20:14
argentum 

Re: sehr positive Erfahrung nach PNF bei Wolfgang Lenze in Bielefeld

Bei mir wurde vor Jahren eine PNF zwar in Erwägung gezogen, aber dann hat man mir doch davon abgeraten. Jetzt bin ich froh, dass ich mich für die OP entschieden habe und bin seit der OP beschwerdefrei.

 1
 1
freundlichste   Vorbesprechung   investieren   mittelfristige   Orthopädie   uninteresssant   PNF-Behandlungen   langfristig   einsatzfähig   beschwerdefrei   Behandlungsmethode   Atmosphäre   Patienten   Kinderchirurg   ausführlich   Kinderchirurgen   langfristiger   Handchirurgie   ursprünglich   Bielefeld