| Passwort vergessen?
18 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
PNF bei Altmann
 1
 1
14.02.12 10:40
alfonso 
14.02.12 10:40
alfonso 
PNF bei Altmann

Hallo Forum,
am 7.Februar hatte ich endlich den so lang ersehnten OP Termin bei Paul J. Altmann in Köln. Kurz gesagt, es ist alles gut gegangen.Für den Vorabend und für den Morgen der OP hatte man mir 2 leichte Berühigungs Tabletten mitgegeben. Kann man nehmen muss man aber nicht. Um 8.30Uhr war ich in der Praxis. Kurz danach wurde ich in einen kleinen Vorraum zum OP geführt. Dort legte ich mich auf eine Liege und bekam die örtliche Betäubung in meine re. Hand kl. Finger. 3 kleine Pickser.Nach ca.12 min wurde ich dann in den OP geführt. Dort lag ich dann auf dem OP-Tisch. Mir wurde eine stramme Manschette um den rechten Arm gelegt,Blutdruck gemessen,Kopfhörer mit ruhiger Musik aufgesetzt und dann ging es los. Herr Altmann brauchte nicht lange, so 6 Minuten würde ich sagen. Anschließend musste ich noch für 15 Min. in einen Ruheraum und mir die kleine Wunde mit Mull abdrücken. Dannach bekam ich einen Verband angelegt und ich konnte gehen. Ich bekam dann noch ein Rezept für den FixxGlove (Nachtschiene), allerdings erst auf Nachfrage . Zusammengefast kann ich nur sagen es hat sich gelohnt. Ich empfehle jedem als erste Option es immer erst mit der PNF zu versuchen. Bis auf die 3 kleinen Betäubungspickser hatte ich weder während noch nach der OP irgendwelche Schmerzen. Ich wurde für 4 Tage krank geschrieben. Nachts trage ich natürlich den Streckhandschuh. Dies ist als Nachsorge sehr wichtig!.Die kleine Wund habe ich schon am zweiten Tag nur noch mit einem Pflaster bededeckt. Jetzt am 7.Tag nach der OP ist die Wunde noch nicht ganz verschlossen, da die Kruste durch die Streckung in der Nacht immer etwas aufreist. Schaut euch mal die Bilder an. Herrn Altmann kann ich für die PNF weiterempfehlen.

Alfonso, Xanten

Zuletzt bearbeitet am 14.02.12 10:43

 1
 1
Altmann   Betäubung   Betäubungspickser   natürlich   Nachtschiene   abdrücken   Anschließend   irgendwelche   aufgesetzt   Berühigungs   Kopfhörer   weiterempfehlen   Manschette   allerdings   bearbeitet   mitgegeben   Zusammengefast   verschlossen   Streckhandschuh   geschrieben