| Passwort vergessen?
143 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Neuling
 1
 1
03.02.12 19:47
Sally 
03.02.12 19:47
Sally 
Neuling

Hallo,

ich bin 35 Jahre alt und habe Dupuytren von meiner Mam "geerbt". Bei mir fing es vor ca. zwei oder drei Jahren an mit gelegentlichem Juckreiz unterhalb des rechten Ringfingers. Mittlerweile juckt es fast ständig und es macht mich wahnsinnig. Manchmal bin ich kurz davor mir ein Messer in die Hand zu stoßen, nur damit es aufhört. Bei meiner Mam fing es auch so an, sie kann ihren rechten Ringfinger nicht mehr strecken. Meine vier Onkels haben es auch und teilweise schon OP's hinter sich mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg.
Nächste Woche hab ich einen Termin bei meinem Hausarzt, der mir eine Spritze mit Kortison in die betroffene Region geben will. Er hat das in einer kürzlich erschienenen Arztzeitschrift gelesen. Ich hab mich damit einverstanden erklärt, denn ich würde alles tun, damit das Jucken aufhört.
Ist das mit dem Juckreiz ungewöhnlich bei Dupuytren? Mein Arzt meinte, er hätte das noch nie gehört.

LG Sally

04.02.12 12:40
stefan19652 
04.02.12 12:40
stefan19652 

Re: Neuling

Sally:
Hallo,

ich bin 35 Jahre alt und habe Dupuytren von meiner Mam "geerbt". Bei mir fing es vor ca. zwei oder drei Jahren an mit gelegentlichem Juckreiz unterhalb des rechten Ringfingers. Mittlerweile juckt es fast ständig und es macht mich wahnsinnig. Manchmal bin ich kurz davor mir ein Messer in die Hand zu stoßen, nur damit es aufhört. Bei meiner Mam fing es auch so an, sie kann ihren rechten Ringfinger nicht mehr strecken. Meine vier Onkels haben es auch und teilweise schon OP's hinter sich mit mehr oder weniger mäßigem Erfolg.
Nächste Woche hab ich einen Termin bei meinem Hausarzt, der mir eine Spritze mit Kortison in die betroffene Region geben will. Er hat das in einer kürzlich erschienenen Arztzeitschrift gelesen. Ich hab mich damit einverstanden erklärt, denn ich würde alles tun, damit das Jucken aufhört.
Ist das mit dem Juckreiz ungewöhnlich bei Dupuytren? Mein Arzt meinte, er hätte das noch nie gehört.

LG Sally

hi Sally, ein jucken als primäres erscheinungsbild ist bei düppi nicht unbedingt und selten angesagt. aber ich habe teils auch irres jucken in den knoten gehabt. bei mir allerdings erst später als die flecken schon rot waren, also entzündlich aussahen. da geht der körper gegen an und es kann fürchterlich jucken.

aber wichtiger finde ich deinen status der krankheit. falls es düppi ist. wenn es ganz am anfang ist, denk ganz schnell über bestrahlen lassen nach.

das mit der cortisonspritze kann funktionieren, kann auch das jucken nehmen. cortison ist aber eben nur ein trick. ist in etwa so, als ob man bei einem schwarzen auto einen rostfleck mit schwarzem isolierband überklebt. darunter gammelts weiter. allerdings gibt es auch spontanheilungen bei düppi. diese kann durch eine cortisonspritze angeheizt werden. den erfolg kannst du selbst überprüfen: falls die cortispritze hilft, so wird sie das vermutlich schon beim ersten mal tun, also eine verbesserung herbeiführen.
tut sie dies nicht, würde ich über bestrahlen nachdenken.

vg S.



http://www.dupuytrensche-kontraktur.de/mithelfen

 1
 1
verbesserung   cortispritze   fürchterlich   ungewöhnlich   Ringfingers   spontanheilungen   funktionieren   gelegentlichem   herbeiführen   Mittlerweile   entzündlich   Arztzeitschrift   erscheinungsbild   Dupuytren   erschienenen   cortisonspritze   dupuytrensche-kontraktur   einverstanden   isolierband   überprüfen