| Passwort vergessen?
95 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
narbensalbe mit schmerzmittel
 1 2 3
 1 2 3
20.02.09 23:18
stefan19652 
20.02.09 23:18
stefan19652 

narbensalbe mit schmerzmittel

hallo,

gibt eine narbensalbe mit schmerzmittel?
Wäre doch angenehm, wenn man während der narbenheilung nicht noch irgendwelche hammertabletten über den magen aufnehmen muss.

VG Stefan

03.03.09 14:56
Tino

nicht registriert

03.03.09 14:56
Tino

nicht registriert

Re: narbensalbe mit schmerzmittel

Hallo Stefan,

JA die gibt es sie heißt DMSO kann mit unterschiedlichen Medikamenten gemischt werden.Schau mal hier nach www.akademie-fuer-handrehabilitation.de .

Gruß Tino

03.03.09 16:05
stefan19652 
03.03.09 16:05
stefan19652 

Re: narbensalbe mit schmerzmittel

Zitat:



Zitat:



Hallo Stefan,

JA die gibt es sie heißt DMSO kann mit unterschiedlichen Medikamenten gemischt werden.Schau mal hier nach www.akademie-fuer-handrehabilitation.de .

Gruß Tino






danke Tino, hat mir mal wieder weiter geholfen. letze woche habe ich noch einen spezialisten befragt, der meinte von sowas noch nie etwas gehört zu haben. naja :-)

vg S.

03.03.09 16:36
Wolfgang 
03.03.09 16:36
Wolfgang 
DMSO

In unserem englischen Forum wurde DMSO ein Zeit lang diskutiert. Ein Dr. Wright hat mal vorgeschlagen Dupuytren mit SSKI (saturated solution of Kalium Iodide) und DMSO (dimethyl sulfoxide) zu behandeln, wobei das DMSO eigentlich nur helfen soll, dass sonstige Wirkstoffe der Salbe (hier das SSKI) besser durch die Haut dringen. Die Meinung über den Erfolg war aber eher negativ: "I have heard of no satisfactory reports concerning these products". Hat vielleicht jemand irgendwo vertrauenswürdige Erfolgsberichte gesehen?

Wolfgang

Nachtrag: nach dem Artikel auf der von TINO genannten web site hat DMSO auch entzündungshemmende, antioxidante und schmerzhemmende Eigenschaften (in Dolobene enthalten).

03.03.09 16:55
TINO

nicht registriert

03.03.09 16:55
TINO

nicht registriert

Re: narbensalbe mit schmerzmittel

Hallo Stefan,

Habe mir die Salbe vor ca. 1 Monat bestellt und muß sagen das sie gut gegen schmerzen hilft.Die Salbe soll ja bei Narbenbehandlung sehr gut sein und noch vieles mehr, zum Beispiel auch bei Nervenschmerzen.Ich kenne die Salbe seit jahren, leider konnte sie da noch nicht bestellt werden.Das ist jetzt möglich.Die Apotheken sind auch auf der Seite die ich angegeben habe.

Gruß Tino

03.03.09 17:02
TINO

nicht registriert

03.03.09 17:02
TINO

nicht registriert

Re: narbensalbe mit schmerzmittel

Hallo Wolfgang,

Einen Bericht findest Du auch auf dieser von mir angegeben Seite.Der ist von Dr.Carls aus Hannover.

Gruss Tino

03.03.09 17:31
stefan19652 
03.03.09 17:31
stefan19652 

Re: narbensalbe mit schmerzmittel

hi Wolfgang & Tino,

aussage "I have heard of no satisfactory reports concerning these products"
....ich sag ja, es sucht nur keiner richtig :-)))

Das schmerzmittel in dmso ist wohl diclofenac.

Tino woran machst du denn das "gute" an der salbe fest?


vg Stefan

03.03.09 17:58
TINO

nicht registriert

03.03.09 17:58
TINO

nicht registriert

Re: narbensalbe mit schmerzmittel

Hallo Stefan,

Ja DMSO ist der Trägerstoff, der dann mit Schmerzmitteln wie diclo bei Schmerzen, bei Muskelverspannung Magnesium usw.kombiniert wird.Ich habe mir DMSO 50% mit 7% Diclofenac bestellt und die Schmerzen sind weniger geworden. Ich habe auch nur durch viel Zeit( EU-Rentner) mich über DMSO im Internet belesen.

Gruss Tino

03.03.09 18:23
TINO

nicht registriert

03.03.09 18:23
TINO

nicht registriert

Re: narbensalbe mit schmerzmittel

Hallo Stefan,

http://www.akademie-fuer-handrehabilitat...ojektesdmso.pdf

03.03.09 18:58
Wolfgang 
03.03.09 18:58
Wolfgang 
Re: narbensalbe mit schmerzmittel

Hallo Stefan, die Aussage bezog sich auf Berichte zur Wirkung bei Dupuytren. Über DMSO gibt's jede Menge, aber über DMSO und Dupuytren habe ich heute in verschiedenen Datenbanken auch nichts gefunden. Trotzdem kann DMSO vielleicht helfen. Wenn es tatsächlich antioxidant und schmerzstillend wirkt wäre das ja auch schon was.

Wolfgang

Zitat:



aussage "I have heard of no satisfactory reports concerning these products"
....ich sag ja, es sucht nur keiner richtig :-)))

Das schmerzmittel in dmso ist wohl diclofenac.

Tino woran machst du denn das "gute" an der salbe fest?
vg Stefan


 1 2 3
 1 2 3
Dupuytren   dupuytrensche-kontraktur   akademie-fuer-handrehabilitat   schmerzreduzierend   narbensalbe   veröffentlicht   Missverständnis   akademie-fuer-handrehabilitation   entzündungshemmende   deutschsprachigen   schmerzmittel   unterschiedlichen   schmerzstillend   vertrauenswürdige   entzündungshemmend   Handtherapeuten   Narbenbehandlung   Muskelverspannung   dupuytren-online   Ringelblumensalbe