| Passwort vergessen?
57 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Nach einem ersten einwöchigen Bestrahlungsblock...
 1
 1
26.05.19 13:14
Rgws1611 
26.05.19 13:14
Rgws1611 
Nach einem ersten einwöchigen Bestrahlungsblock...

Hallo,
Was passiert bzw. merkt man nach einer Bestrahlung?

Mein erster Block liegt nun 2 Wochen zurück. Meine Hände und der Fuß rumoren. Das war gleich nach der Bestrahlung nicht so. Ich habe früher nie die Knoten gespürt. Jetzt schon. Z.b. Sport mit Hanteln und Fahrradfahren ist regelrecht unangenehm, weil dann die Knoten weh tun. Ebenso bei Übungen mit flacher Hand auf dem Boden. Irgendwie habe ich ein Gefühl von „heißen“ Handflächen.

Bei der Bestrahlung wurde mir gesagt, dass ich mich nicht einschränken/schönen müsste. Ist denn das „normal? Ich überlege gerade, morgen nochmal die Klinik anzurufen.

Danke für Eure Erfahrungen!

Besten Gruß,
Ralf

26.05.19 15:08
Fiona 
26.05.19 15:08
Fiona 
Re: Nach einem ersten einwöchigen Bestrahlungsblock...

Lieber Ralf,
bei mir hat es nach manchen Bestrahlungen auch gekribbelt. Darüber habe ich mich gefreut, weil ich fühlen konnte, dass sich etwas tut.
Hier kannst du meine Erfahrungen nachlesen: https//www.dupuytren-online.de/Fiona_strahlentherapie_update.htm
Alles Gute, Geduld und Zuversicht wünscht dir
Fiona

27.05.19 14:47
Carls 
27.05.19 14:47
Carls 
Re: Nach einem ersten einwöchigen Bestrahlungsblock...

Dieses Phänomen ist nicht ungewöhnlich und harmlos. Etwas flapsig ausgedrückt handelt es sich um einen Sonnenbrand unter der Fußsohle. Aktinisches Erythem.
Es ist selbstlimitierend. Wenn es störend ist, kann man z.B. Ibuprofen in angemessener Dosierung einnehmem.

 1
 1
Bestrahlungsblock   Zuversicht   Bestrahlungen   Bestrahlung   Fahrradfahren   „heißen“   unangenehm   selbstlimitierend   ungewöhnlich   dupuytren-online   angemessener   Sonnenbrand   Erfahrungen   Handflächen   strahlentherapie   einschränken   Aktinisches   ausgedrückt   regelrecht   einwöchigen