| Passwort vergessen?
133 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Meine Nadelfasziotomie mit Bildern
 1
 1
19.11.09 22:10
Roll 
19.11.09 22:10
Roll 
Meine Nadelfasziotomie mit Bildern

1 Woche vor der Nadelfasziotomie



Und zwei Tage danach



Wirklich begeistert bin ich von dem Ergebnis nicht, aber am meisten ärgert mich immer noch das völlig unnötige Röntgen.

Was ist Eure Meinung dazu wie findet Ihr das Ergebnis?


Zuletzt bearbeitet am 19.11.09 22:16

19.11.09 22:54
georg-berlin 
19.11.09 22:54
georg-berlin 
Re: Meine Nadelfasziotomie mit Bildern

nenn uns doch auch noch Arzt + Praxis,
hast du eine Schiene bekommen,
hast du Physiotherapie verordnet/empfohlen bekommen,
was wurde zur Wundbehandlung und weiteren Therapie sonst noch empfohlen?

19.11.09 23:04
Roll 
19.11.09 23:04
Roll 
Re: Meine Nadelfasziotomie mit Bildern

Also Arzt und Praxis möchte ich im Internet (zumindestens noch) nicht nennen. Man merkt ja dass ich ihn nicht empfehlen würde allerdings habe ich hier in diesem Forum auch schon positive Berichte gehört meine Frage für eine Empfehlung wurde ja nicht beantwortet deshalb habe ich es einfach probiert was offensichtlich nicht die beste Wahl war.
Ich habe keine Schiene bekommen (hielt er zumindestens in meinem Fall nicht nötig) von dem Fixxglove hielt er nichts (er hielt ihn allerdings auch nicht für schädlich).
Physiotherapie hielt er in meinem Fall für unnötig er hat es so wie es ist als 100%igen Erfolg dargestellt .
Wundbehandlung: Verband nach zwei Tagen abmachen, danach Pflaster, solange die Wunde noch nässt kein Wasser.
Weitere Therapie: Dehnungsübungen vor allem in den ersten 3-4 Wochen solange das Bindegewebe noch nicht abgeheilt ist.

Zuletzt bearbeitet am 19.11.09 23:08

20.11.09 10:08
stefan19652 
20.11.09 10:08
stefan19652 

Re: Meine Nadelfasziotomie mit Bildern

Zitat:



Also Arzt und Praxis möchte ich im Internet (zumindestens noch) nicht nennen. Man merkt ja dass ich ihn nicht empfehlen würde allerdings habe ich hier in diesem Forum auch schon positive Berichte gehört meine Frage für eine Empfehlung wurde ja nicht beantwortet deshalb habe ich es einfach probiert was offensichtlich nicht die beste Wahl war.
Ich habe keine Schiene bekommen (hielt er zumindestens in meinem Fall nicht nötig) von dem Fixxglove hielt er nichts (er hielt ihn allerdings auch nicht für schädlich).
Physiotherapie hielt er in meinem Fall für unnötig er hat es so wie es ist als 100%igen Erfolg dargestellt .
Wundbehandlung: Verband nach zwei Tagen abmachen, danach Pflaster, solange die Wunde noch nässt kein Wasser.
Weitere Therapie: Dehnungsübungen vor allem in den ersten 3-4 Wochen solange das Bindegewebe noch nicht abgeheilt ist.



hi Roll,

also, dass die hügel noch zu sehen sind ist klar, weil das gewebe nach wie vor drin ist. Was passt dir denn nicht? Ist er nicht gerade genug geworden? Kann mannn auf dem bild nicht 100% sehen. Tatsächlich müsste man heir doch mit eienr schiene - eigentlich schon vor tagen - nachhelfen. Vorzugsweise fixxglove. Egal was da gesagt wird, er ist zur zeit das beste. Ich habe da schon einiges anderes ausprobiert und getestet. Zum quengeln kann man andere schienen nehmen. Aber die funktion des fixxglove ist auch nicht das quengeln.

Aslo, wass tört dich, abgesehen vom röntgen., was mir persönlich am ar... vorbeiging :-)

vg Stefan


http://www.dupuytrensche-kontraktur.de/mithelfen

20.11.09 16:15
Harald.Ernst 

Moderator

20.11.09 16:15
Harald.Ernst 

Moderator

Re: Meine Nadelfasziotomie mit Bildern

Hallo...also ich hab ja das auch schon mal an der linken Hand machen lassen in Düsseldorf.....mein Ergebniss war zufriedenstellend. Finger waren alle gerade.
Zu deinem Ergebnis?? Naja, drei Einstiche sind da wohl zu wenig gewesen, um die Stränge zu reißen. Scheint mir nicht geglückt zu sein!
Aberwie gesagt, das ist nur meine Meinung...Ne Schiene bei der Krümmung wird wohl wenig helfen.
Trotzdem alles gute!
Gruß Harald

24.11.11 14:24
Roll2

nicht registriert

24.11.11 14:24
Roll2

nicht registriert

Re: Meine Nadelfasziotomie mit Bildern

Um mal ein update nach ziemlich genau zwei Jahren zu geben: wenige Wochen nach der NF ging die Beugung wieder los . Vor zwei Wochen hab ich mich operieren lassen die Monate vor der OP ging die Krankheit rasch voran und mein Mittelfinger war fast bis zum Anschlag gebeugt. Das kranke Gewebe ist draussen aber im Moment ist noch alles sehr eingeschränkt mache gerade Krankengymnastik und hoffe auf das Beste. Den Eingriff empfand ich als superheftig aber nachdem die NF bei mir nichts geholfen hat blieb mir außer OP keine Möglichkeit mehr (ok außer amputieren aber das ist ja auch ein Art OP :-) ).
Ich werde mich zu gegebener Zeit wiedermelden und ein update geben und auch Bilder nachliefen aber jetzt ist es noch zu früh um das OP-Ergebniss zu beurteilen.

 1
 1
OP-Ergebniss   Bildern   dupuytrensche-kontraktur   Möglichkeit   beantwortet   Nadelfasziotomie   dargestellt   Vorzugsweise   zumindestens   Krankengymnastik   eingeschränkt   wiedermelden   Bindegewebe   Tatsächlich   allerdings   offensichtlich   Wundbehandlung   Physiotherapie   Dehnungsübungen   zufriedenstellend