| Passwort vergessen?
10 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Krümmung 2.Gelenk Kleiner Finger
 1
 1
04.01.21 19:24
Ostfriese64 
04.01.21 19:24
Ostfriese64 
Krümmung 2.Gelenk Kleiner Finger

Moin zusammen,
Nach meiner 12 PNF an beiden Händen bekommt man meinen kleinen Finger nicht mehr gerade.
Kürzestes Rezidiv 4 Monate, längstes 2 Jahre 7 Monate.
Bitte keine Grundsatzdiskussionen zum Thema NFZ.
Ich schwöre auf Doc Lenze.
Und NFZ immer wieder.
Strang ist Sicht und Fühlbar.
Jemand eine Idee was man machen könnte?
Habe die letzten 2 Jahre ein Schwedenhaus und ein Steinhaus gebaut.komplett selbst
Zurzeit Bau ich ein Wohnmobil aus. Was ich damit sagen möchte, meine Hände sind nach 16 Jahren Dupuytren voll einsatzfähig. Ich wurde noch nie operiert. Bis auf den kleinen Fingern ist alles tip top.
Ich könnte hier Bilder posten die niemand glauben würde, so krumm waren meine Finger schon.
Wer an einer PNF zweifelt, sollte mal die Menschen mit amputierten Fingern oder deformierten Handflächen kennenlernen.Nur jetzt muss ich mir erstmal überlegen was ich machen soll... Wobei OP eigentlich ganz hinten bei mir stehen würde.
Also an alle Leidtragenden...Dupuytren ist blöd.Gibt aber schlimmeres.

Zuletzt bearbeitet am 05.01.21 11:47

09.01.21 10:22
Fiona 
09.01.21 10:22
Fiona 
Re: Krümmung 2.Gelenk Kleiner Finger

Lieber Ostfriese und Häuslebauer,
es freut mich, dass die PNF so erfolgreich bei dir ist. Schade, dass dein kleiner Finger sich nicht mehr geraderichten lässt. Aber probier es doch mal mit einer Bestrahlung, damit du nicht immer wieder eine PNF machen musst und dein kleiner Finger sich nicht noch weiter krümmt. In einer Radiologischen Praxis kann man dich sicher gut beraten und dir sagen, was möglich ist und was nicht. Hier sind Adressen: https://www.dupuytren-online.de/strahlen...e_adressen.html Du kannst aber auch zu jeder Radiologischen Praxis in deiner Nähe gehen. Im Gespräch merkst du dann schon, ob die Ahnung haben oder nicht.
Alles Gute und viel Spaß beim Wohnmobilbauen wünscht dir
Fiona

PS:
Nicht vergessen: Beim Arbeiten immer die Handinnenflächen mit Handschuhen schützen und möglichst wenig belasten -- falls das geht.

 1
 1
Wohnmobilbauen   deformierten   Häuslebauer   Handflächen   Handinnenflächen   Bestrahlung   kennenlernen   erfolgreich   einsatzfähig   Schwedenhaus   eigentlich   Radiologischen   dupuytren-online   geraderichten   bearbeitet   Leidtragenden   Grundsatzdiskussionen   amputierten   Handschuhen   schlimmeres