| Passwort vergessen?
22 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kontrolle der Knoten durch regelmäßiges Vermessen?
 1
 1
09.05.19 14:35
wolfram0911 
09.05.19 14:35
wolfram0911 
Kontrolle der Knoten durch regelmäßiges Vermessen?

Ich lese hier gelegentlich von einigen Betroffenen, dass deren Knotengröße mittels Ultraschall vermessen werden und nach einiger Zeit wiederum, um ein etwaiges Fortschreiten zu erkennen und zu dokumentieren.

Im Prinzip scheint mir das auch sehr sinnvoll, gerade z.B. um nach der ersten Bestrahlungsserie einen Anhaltspunkt für das weitere Vorgehen zu haben. Allerdings hat bisher noch keiner meiner behandelnden Ärzte auf diese Möglichkeit hingewiesen.

Wenn ich mich recht entsinne, waren das oft Betroffene, die nicht in Deutschland behandelt wurden.
Ist das in Deutschland hier nicht usus? Wenn doch, wer tut das? Der behandelnde Orthopäde? Oder ev. ein Radiologe?

09.05.19 15:20
Rgws1611 
09.05.19 15:20
Rgws1611 
Re: Kontrolle der Knoten durch regelmäßiges Vermessen?

Hallo,

das ist auch wieder interessant. Auch ich hatte das gelesen und habe nach Vermessung gefragt, um mich hoffentlich durch objektive Veranderungem über die Zeit zu erheitern.

Auskunft: Das ginge nicht.

Ich habe mir jetzt die Knoten angemalt und zumindest für mich Bilder von den Händen produziert.

VG,
Ralf

09.05.19 16:45
wolfram0911 
09.05.19 16:45
wolfram0911 
Re: Kontrolle der Knoten durch regelmäßiges Vermessen?

Ergibt sich die Frage: welche technischen Möglichkeiten hat Österrreich, die wir hier so in Deutschland nicht kennen?
Oder nimmt das zuviel Zeit in Anspruch - und die Kasse zahlt`s nicht?

 1
 1
behandelnden   Möglichkeiten   Knotengröße   Deutschland   interessant   Österrreich   Vermessen   hingewiesen   technischen   regelmäßiges   hoffentlich   Kontrolle   Fortschreiten   gelegentlich   Veranderungem   behandelnde   Anhaltspunkt   Bestrahlungsserie   Möglichkeit   dokumentieren