| Passwort vergessen?
19 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Knöchelpolster
 1
 1
25.08.19 15:06
Brigitta 

Knöchelpolster

Hallo liebe Leute hier!

2016 habe ich meine rechte Hand bestrahlen lassen und es ist alles bis jetzt sehr gut geblieben. Nur ein kleiner Strang an der Handinnenfläche ist leicht verhärtet der sich aber nicht verändert.
Gleichzeitig habe ich damals ein Bild gepostet von meinem rechten Zeigefinger, wo sich ein Knöchelpolster gebildet hat. Damals noch nicht so schlimm , aber jetzt 3 Jahre später ist der Polster schon ziemlich groß geworden und er stört mich optisch sehr. Er hat jetzt ungefähr einen Durchmesser von 1,5 cm und eine Höhe von ca 1 cm .Ich überlege ihn mir demnächst chirurgisch entfernen zu lassen.
Wer hat Erfahrung damit ?
Danke für Informationen!

Zuletzt bearbeitet am 25.08.19 15:07

25.08.19 15:07
Brigitta 

Re: Knöchelpolster

Brigitta:
Hallo liebe Leute hier!

2016 habe ich meine rechte Hand bestrahlen lassen und es ist alles bis jetzt sehr gut geblieben. Nur ein kleiner Strang an der Handinnenfläche ist leicht verhärtet der sich aber nicht verändert.
Gleichzeitig habe ich damals ein Bild gepostet von meinem rechten Zeigefinger, wo sich ein Knöchelpolster gebildet hat. Damals noch nicht so schlimm , aber jetzt 3 Jahre später ist der Polster schon ziemlich groß geworden und er stört mich optisch sehr. Er hat jetzt ungefähr einen Durchmesser von 1,5 cm und eine Höhe von ca 1 cm .Ich überlege ihn mir demnächst chirurgisch entfernen zu lassen.
Wer hat Erfahrung damit ?
Danke für Informationen!

Datei-Anhänge
IMG-0038.JPG IMG-0038.JPG (5x)

Mime-Type: image/jpeg, 430 kB

IMG-0039.JPG IMG-0039.JPG (3x)

Mime-Type: image/jpeg, 609 kB

28.08.19 08:02
gerdos 

Moderator

Re: Knöchelpolster

Guten Morgen Brigitta,
vor ca. 2-3 Jahren hatte ich diese Knubbel (Knuckle-Pads) auch. Allerdings nicht so ausgeprägt, wie bei Dir. Sie haben sich aber spontan zurückgebildet.

Vielleicht ist ja der Text unter diesem Link hilfreich und beruhigend für Dich:

http://www.chirurgie-alstertal.de/index.php/knoechelpolster/

Alles Gute und viel Erfolg.

gerdos

28.08.19 11:01
Brigitta 

Re: Knöchelpolster

Vielen Dank für den Link !
Die Hoffnung dass sich der Knubbel zurückbildet habe ich nicht !
Im Gegenteil, er wächst und wächst ! Also wird es wohl eine OP !

28.08.19 11:10
wach 

Administrator

Re: Knöchelpolster

Bestrahlung könnte vielleicht auch helfen. Manchmal wird auch Kortison eingespritzt https://www.dupuytren-online.de/fingerknoechelpolster.html , aber das würde ich eher nicht machen. OP kann helfen, allerdings kann es auch wieder kommen. Aber im Prinzip geht's. Falls Du Dich operieren lassen willst, würde ich zu jemandem gehen, der Erfahrung damit hat, das also schon häufiger gemacht hat.

Wolfgang

28.08.19 11:27
Brigitta 

Re: Knöchelpolster

wach:
Bestrahlung könnte vielleicht auch helfen. Manchmal wird auch Kortison eingespritzt https://www.dupuytren-online.de/fingerknoechelpolster.html , aber das würde ich eher nicht machen. OP kann helfen, allerdings kann es auch wieder kommen. Aber im Prinzip geht's. Falls Du Dich operieren lassen willst, würde ich zu jemandem gehen, der Erfahrung damit hat, das also schon häufiger gemacht hat.

Wolfgang
Vielen Dank Wolfgang !

28.08.19 14:19
Carls 
Re: Knöchelpolster

Hallo,
Knuckle pads sind technisch einfach zu entfernen. Der Operateur sollte jedoch einen Hauch von plastischer Chirurgie verstehen, damit Sie den den Finger schneller wieder beugen können.

Viele Grüße,
J. Carls

02.09.19 11:20
Fiona 
Re: Knöchelpolster

Liebe Brigitta,

wie wach schon schrieb, kann eine Bestrahlung die Fingerknöchelpolster zum Verschwinden bringen. Bei mir war es so und ich bin sehr froh darüber . Denn diese knuckle pads können sehr schmerzhaft sein. Hier kannst du nachlesen, wie es mir erging mit diversen Bestrahlungen: https://www.dupuytren-online.de/Fiona_st...apie_update.htm

Alles Gute wünscht dir
Fiona

 1
 1
zurückgebildet   chirurgisch   Gleichzeitig   Allerdings   Bestrahlung   dupuytren-online   Knöchelpolster   Vielleicht   Informationen   zurückbildet   Fingerknöchelpolster   fingerknoechelpolster   chirurgie-alstertal   eingespritzt   knoechelpolster   Handinnenfläche   Erfahrung   Knuckle-Pads   Verschwinden   Bestrahlungen