| Passwort vergessen?
45 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kann es sein?
 1
 1
29.10.05 21:20
Denise22 
29.10.05 21:20
Denise22 
Kann es sein?

N´abend zusammen . Ich habe folgesndes Problem:
Ich bin 22Jahre alt und habe seit dem Kleinkindesalter einen Verkrümmten Ringfinger.
Man sagte meinen eltern damals das es eine verkürzte Sehne sei, die wurde dann durchtrennt. Nun beginnen sich 2.Ringfinger und die beiden kleinen sich zu verkrümmen.Im Netz bnin ich dann auf MD gestossen. Alles passt- nur ich bin doch erst 22?
Ich werde sicherlich schnellstmöglich einen Arzttermin machen und Ihm meine Ahmung mitteilen.
Wollte mich aber dennoch mal informieren wie so die eigenen Erfahrungen sind?

01.11.05 20:02
wach 

Administrator

01.11.05 20:02
wach 

Administrator

MD?

Hallo Denise,

ein gekrümmter Finger muss nicht unbedingt von Morbus Dupuytren kommen (Du hättest an den Sehnen der betroffenen Finger über Jahre fühlbare und langsam wachsende Knoten und Stränge entwickelt bevor die Kontraktur beginnt). Eine Untersuchung durch eine Arzt ist auf alle Fälle der richtige Weg.

Falls Du wirklich MD hast, dann findest Du auf unserer Web Site einen Überblick über Therapiemöglichkeiten. Falls Du Fragen hast, stelle sie im Forum oder schick eine e-mail. Wir helfen gerne!

Alles Gute!

Wolfgang

 1
 1
Arzttermin   sicherlich   verkrümmen   betroffenen   gekrümmter   wachsende   Therapiemöglichkeiten   entwickelt   Verkrümmten   Kontraktur   schnellstmöglich   durchtrennt   verkürzte   Kleinkindesalter   folgesndes   Erfahrungen   Ringfinger   Überblick   informieren   Untersuchung