| Passwort vergessen?
15 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ich denke man hat keine Schmerzen
 1 2
 1 2
10.06.21 17:45
Koschte 
Re: Ich denke man hat keine Schmerzen

Das macht mir ja wieder etwas Mut

10.06.21 18:51
wach 

Administrator

Re: Ich denke man hat keine Schmerzen

Soll's ja auch!

Wolfgang

20.06.21 09:11
Talia 
Re: Ich denke man hat keine Schmerzen

Hallo Kerstin,

Ich habe tatsächlich auch "Schmerzen", wenn ich meine linke Hand auf eine bestimmte Weise bewege.
Schmerzen ist etwas übertrieben, aber definitiv ein unangenehmes Druckgefühl.
vor allem, wenn die Finger seitlich zusammengedrückt werden. (Hand eincremen, Haargummi um den Zopf binden,...)

Bestrahlen kommt bei mir nicht in Frage (bzw. will keiner machen, bin zu jung). Und für alle anderen Behandlungen ist es "nicht schlimm genug".

Das hilft dir wohl leider auch nicht weiter, aber du bist definitiv nicht die einzige, bei der Dupuytren auch schmerzhaft ist.

Gruß,
Talia

20.06.21 14:37
Koschte 
Re: Ich denke man hat keine Schmerzen

Talia:
Hallo Kerstin,

Ich habe tatsächlich auch "Schmerzen", wenn ich meine linke Hand auf eine bestimmte Weise bewege.
Schmerzen ist etwas übertrieben, aber definitiv ein unangenehmes Druckgefühl.
vor allem, wenn die Finger seitlich zusammengedrückt werden. (Hand eincremen, Haargummi um den Zopf binden,...)

Bestrahlen kommt bei mir nicht in Frage (bzw. will keiner machen, bin zu jung). Und für alle anderen Behandlungen ist es "nicht schlimm genug".

Das hilft dir wohl leider auch nicht weiter, aber du bist definitiv nicht die einzige, bei der Dupuytren auch schmerzhaft ist.

Gruß,
Talia
Hallo Talia, schön dass ich nicht alleine bin. Also bei mir sind es auch so Druck-Schmerzen. Wenn man sich mit einem Reinigungspad das Gesicht abrubbelt (Machen ja Männer nicht 🤭) Und iHalt immer wenn man in angespannter gestreckter Form irgendwie dagegen kommt. Zopf machen ist auch sowas. Und man hantiert ja doch ständig herum. Und manchmal dauern die halt auch länger, wenn ich ewig mit der Hohlhand das Handy gehalten habe oder so. Bis jetzt ging es auch immer wieder weg, aber schön ist es trotzdem nicht.
Liebe Grüße Kerstin

 1 2
 1 2
möglicherweise   tatsächlich   Handchirurgen-Termin   Handinnenflächen   Veranlagungen   Bedenkenträger   Druckgefühl   Mittelfinger   Nadelfasziotomie   Druck-Schmerzen   Schmerzen   Behandlungen   verschiedenen   Reinigungspad   HandInnenflächen-Schmerzen   rauszuschneiden   zusammengedrückt   unangenehmes   Fahrradhandschuhe   zusammenpresse