| Passwort vergessen?
179 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Handchirurg in NRW
 1
 1
25.07.06 13:19
erny 
25.07.06 13:19
erny 
Handchirurg in NRW

Guten Tag,
in meiner Familie ist ein Dupuytren-Fall aufgetreten, der operiert werden muss.
Kennt jemand einen besonders guten Chirurgen, gerne im Raum Düsseldorf, Köln, Ruhrgebiet (muss aber nicht, für einen erfahrenen Chirurgen fahren wir auch gerne weiter...)
Vielen Dank für Antworten!!!
erny

25.07.06 13:27
Jürgen

nicht registriert

25.07.06 13:27
Jürgen

nicht registriert

Handchirurg

Bevor ich mich fürs Operieren entscheide, wärs vielleicht nicht schlecht noch einen zweiten Doktor drauf schauen zu lassen, oder? Vielleicht einen. der sich auch andere Methoden kennt, so wie Dr. Groeben.

25.07.06 14:18
wach 

Administrator

25.07.06 14:18
wach 

Administrator

Adresse Groeben

Falls Du Dr. Groeben konsultieren willst, findest Du seine Adresse auf der Dupuytren e.V. web site unter "Fibrosenperforation" bzw. der Einfachheit halber

Dr. Kurt Groeben
Gumbertstr. 199
40299 Düsseldorf
Tel 0211 / 21 30 40

Vorher-Nachher-Bilder zur Fibrosenperforation, bei denen Du auch sehen kannst, was diese Methode erreichen kann, findest Du z. B. unter http://www.dupuytren-online.de/fibrosenperforation.html .

Für eine Hand-Op würde ich unbedingt zu einem renommierten Handchirurgen gehen, auf keinem Fall zu jemandem, der das nur gelegentlich macht, auch wenn er selbst sehr optimistisch ist. Es gibt sicher viele gute Handchirurgen, einen zu empfehlen ist schwieriger. Vielleicht hat jemand aus dem Forum gute Erfahrungen zu berichten. Ich selbst war im Rhönklinikum in Bad Neustadt bei Prof. Lanz und bin dort sehr gut operiert worden. Prof. Lanz praktiziert aber meines Wissens nicht mehr.

Alles Gute!
Wolfgang

Zuletzt bearbeitet am 21.11.14 13:48

 1
 1
optimistisch   Rhönklinikum   Dupuytren-Fall   aufgetreten   Fibrosenperforation   Erfahrungen   Vorher-Nachher-Bilder   Einfachheit   Handchirurgen   schwieriger   renommierten   konsultieren   Düsseldorf   dupuytren-online   gelegentlich   Handchirurg   Groeben   vielleicht   praktiziert   bearbeitet