| Passwort vergessen?
36 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
hab ich es auch???
 1 2
 1 2
25.01.12 16:21
Sophia 
25.01.12 16:21
Sophia 
Re: hab ich es auch???

Hallo Henna,

entschuldige, habe erst jetzt gesehen, dass du mir da unten was geschrieben hattest.
Mhmm, also diese Übung ist nicht mit der Wadenmuskel-Pumpe zu vergleichen, da sie statisch ist.
Man wippt nicht, sondern geht hinten langsam mit der Hacke hinunter und dehnt die Rückseite ca. 30 Sekunden lang.

Die WMP kenne ich auch als Prophylaxe bei Venenleiden oder einfach, um die Beine nach einem langen Tag zu entlasten; wir praktizieren sie oft im Pilates-Kurs, auf dem Rücken liegend, Beine senkrecht in die Höhe und mit den Füßen solange auf und ab, watscheln bis es in den Schienenbeinen und in der Wade brennt
Ich könnte mir aber auch denken, dass das Knötchen bei mir deshalb zurück ging, weil ich mit dem Laufen aufhören musste. Vorher hatte ich intensiv trainiert, dann plötzlich damit aufgehört und zudem orthopädische Sporteinlagen gegen die Plantar Faciitis bekommen.
Oft sind es ja mehrere Faktoren, die ein Verschwinden solcher Sachen begünstigen oder verhindern. Who Knows?
Da ich jetzt wieder mit dem Lauftraining angefangen habe, werde ich es mal beobachten, was passiert, ob es wiederkommt, oder nicht.

Viele Grüße
Sophia

 1 2
 1 2
Knackgeräusche   druckempfindlich   Fingerknöcheln   Fahrradhandschuh   lohmann-rauscher   wadenmuskelpumpe-übungen   Dupuytren-Knubbelchen   orthopädische   Fingerhöckerchen   verschwunden   bindegewebsschwäche   schnappfinger   Dupuytrenknoten   zwischendurch   Schienenbeinen   Wadenmuskel-Pumpe   handinnenfläche   erfolgversprechende   Achilles-Sehne   Zeigefingergelenke