| Passwort vergessen?
59 Benutzer onlineSie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Fixxglove : ja/nein wie sind eure Erfahrungen damit.?
 1 2 3 4
 1 2 3 4
26.11.19 19:32
Heind 
26.11.19 19:32
Heind 
Re: Fixxglove : ja/nein wie sind eure Erfahrungen damit.?

Wach schreibt am 19.1.17, er habe "den Fixxglove verwendet und war zufrieden, konnte das Ergebnis halten, allerdings nicht verbessern ... Nicht ganz glücklich war ich damit, dass der Fixxglove 3 Finger schient, ich es aber nur an einem gebraucht habe."
Ich benutze einen Fixxglove, wo ich das Aluteil ersetzt habe durch ein gleichartiges Alublech, bei dem der Teil für den Mittelfinger fehlt (ich habe es mit einer Blechschere bearbeitet, eine Laubsäge würde das auch schaffen). Man kann natürlich auch bei der bereits vorhandenen Einlage einfach einen "Finger" abschneiden. Dadurch wirkt der Fixxglove nur auf zwei Finger, und die leichte Steifigkeit am Morgen habe ich nur dort. Ansonsten meine ich, dass dadurch das Fortschreiten des MD aufgehalten wurde.
Übrigens habe ich aus dem Vortrag von Ch. Eaton MD, den carls am 18.4.18 zitiert hat, den Unterschied "aktive Kontraktion" (z.B. Wundheilung) und "passive Kontraktion" (MD) gelernt. Das ist das, was Prof. Meinel sehr schlüssig dargestellt hat ("Festgehaltenwerden in Beugeposition").

Zuletzt bearbeitet am 26.11.19 19:33

 1 2 3 4
 1 2 3 4
Dupuytren-Krankheit   Krankenversicherungen   Thermoplastmaterial   Thermoplast-Schienen   Dupuytren-Konferenzen   Durchblutungsstörungen   dupuytren-online   Streckeinschränkung   Dupuytren   Durchblutungsstörung   Grundlagenforschung   Dupuytren-Entstehung   Schiene   Nerventransplantation   schwangerschaftsgymnastik   Bewegungsmöglichkeit   Millesi-Klassifikation   Fixxglove   Erfahrungen   Kollageneinlagerungen